Hallo zusammen.
Ein gerade aktuell geschossenes Bild des Hinterns meiner TS:
MZTS1.jpg
Bei meinem Original-TS-Rücklicht ist der Rückstrahler auch integriert. Nichtsdestotrotz montierte ich einen runden unter dem Nummernschild, sieht so schlimm ja auch nicht aus.
Und seit ca 1 Jahr habe ich zusätzlich diese Leuchtstreifen links und rechts auf die Aluboxen geklebt (sollten wohl eigentlich rot sein?). Denn seit meinem Unfall März 09 und aus Alltagsbegebenheiten und Erfahrungen (vor allem der bisher 3 durchgefahrenen Winter mit ihr) heraus habe ich mich zu solch Taten entschieden.
Denn bereits heute, sprich: Ende September / Anfang Oktober, fahre ich morgens als auch abends mit der TS nur noch im Dunkel herum, und viele Zeitgenossen, vor allem im Feierabendverkehr, meinen, sie seien Könige der Straße o.ä., fahren dicht auf und so weiter. Und obendrein kommt zur Dunkelheit bald das Schneegestöber und Regen hinzu, eine unfeine Mischung.

Ich mag diese Jahreszeit, also rein lichttechnisch betrachtet, nicht.
Denn von hinten aufgehörnt zu werden, kann schon einmal vorkommen, so wie hier vor ca. zwei Wochen im Forum hier oder letztes Jahr bei einem CBBC-Mitglied, er mit seiner 850er Norton und seine Frau hinten drauf, wurden übersehen und von einem Auto mit 80km/h (!) hinterrücks gerammt. Ganz tragische Geschichte...Aber in beiden Fällen hatte dies wohl nichts mit schlechten Lichtverhältnissen zu tun.
Natürlich sind da Leuchtmittel kein Allheilmittel, auch Autofahrer zum Beispiel können gar Giganten (LKWs) der Straße übersehen, aber in manchen Situationen können sie schon hilfreich sein, bei schlechten Wetterbedingungen zum Beispiel.
Viele Grüße und macht es gut
Dominik