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110/ irgendwas für ETZ 250????????

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2006 18:30
von MZ BIKER INGOLSTADT
hallo leute

nächstes jahr wirds wohl zeit... habe meinen neuen heidenau nach 2500 km abgewetzt LOL

nunja....

ich will aber gleich auf was breiteres/schöneres umrüsten (je breiter der reifen, desto schmäler des hirn :wink: )

wer kann mir also sagen, wo ich (günstig natürlich) einen dicken schlappen herbekomme? also der 110 er der ETZ 251 sieht ja echt geil aus.... aber ich muss ihn halt auf die 250er basteln... glaube von heidenau gabs mal ne freigabe für nen 110er

wenn ich aber nen CONTI o.ä. fahre muss ich den eintragen, und ohne freigabe....?

also hier meine frage:

110er reifen und größer für 18" inkl. freigabe WOHER?

in sachen fahrdynamik muss er eigentlich nur grip haben....

würde auch ein 115/ gehen? hat des schon jemand? und wie wären die korrekten maße dann? 110/??/18 ??????

den rest macht mein gefühl für gute moppeds... MZ eben

Re: 110/ irgendwas für ETZ 250????????

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2006 19:10
von Norbert
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:
wer kann mir also sagen, wo ich (günstig natürlich) einen dicken schlappen herbekomme?


Die gibt es bei den hier oft erwähnten Versandhändlern , der WORMSER hatte letztens über seine NQ-Reifen einen Fred aufgemacht,da standen auch Preise drinnen.

MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben: also der 110 er der ETZ 251 sieht ja echt geil aus.... aber ich muss ihn halt auf die 250er basteln... glaube von heidenau gabs mal ne freigabe für nen 110er



JA, Heidenau gibt Freigaben,die sind hier Möglicherweise schon auf der Seite hier abgelegt.
Aber wie Du den Reifen der ETZ 251 auf die ETZ 250 bastelst das würde ich wirklich gerne mal sehen !!!!

MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:
110er reifen und größer für 18" inkl. freigabe WOHER?



bei den Internethändlern oder beim Reifenhändler Deines Vertrauens!

MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:in sachen fahrdynamik muss er eigentlich nur grip haben....



haben die Heidenauer

MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:
würde auch ein 115/ gehen? hat des schon jemand? und wie wären die korrekten maße dann? 110/??/18 ??????



115 geht sicher , wenn Du jemanden findest der ihn Dir produziert.
Was soll denn 115 im Gegensatz zu 110 bringen?
Zumal die Felge mit ihren 2.15" schon etwas schmal ist.

Die Maße lauten 110/80-18 , den kriegst Du nur eingetragen wenn Du vorne einen 90/90-18 montierst.

Hatten wir hier aber schon alles einmal, nimm die Suchfunktion oder geh auf die Heidenauer Seite oder zu den Versandhändlern , da gibt es alle Infos zu Größe und Preisen.

Gruß

Norbert

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2006 19:22
von Emmebauer
Bei mir ist hinten als alternative ein 110/80-18 eingetragen.

Gruß Chris

Re: 110/ irgendwas für ETZ 250????????

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2006 19:59
von Wormser
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:hallo leute

nächstes jahr wirds wohl zeit... habe meinen neuen heidenau nach 2500 km abgewetzt LOL

nunja....

ich will aber gleich auf was breiteres/schöneres umrüsten (je breiter der reifen, desto schmäler des hirn :wink: )

wer kann mir also sagen, wo ich (günstig natürlich) einen dicken schlappen herbekomme? also der 110 er der ETZ 251 sieht ja echt geil aus.... aber ich muss ihn halt auf die 250er basteln... glaube von heidenau gabs mal ne freigabe für nen 110er

wenn ich aber nen CONTI o.ä. fahre muss ich den eintragen, und ohne freigabe....?

also hier meine frage:

110er reifen und größer für 18" inkl. freigabe WOHER?

in sachen fahrdynamik muss er eigentlich nur grip haben....

würde auch ein 115/ gehen? hat des schon jemand? und wie wären die korrekten maße dann? 110/??/18 ??????

den rest macht mein gefühl für gute moppeds... MZ eben


Servus,
kuck mal hier bei den Downloads.Die Freigabe hat der Andreas reingestellt für K36 hinten und K44 vorn.Da brauchste nix mehr eintragen.
Freigabe reicht.

BeitragVerfasst: 3. November 2006 23:07
von MZ BIKER INGOLSTADT
sicher? aber denn muss ich immer die freigabe mit rumschleppen... da hab ich kein bock drauf... da lieber eintragen und fahren was ich will....

BeitragVerfasst: 5. November 2006 17:51
von Wormser
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:sicher? aber denn muss ich immer die freigabe mit rumschleppen... da hab ich kein bock drauf... da lieber eintragen und fahren was ich will....


Lieber nen Zettel Papier einstecken als Geld beim TÜV bezahlt.
Logisch oder??

BeitragVerfasst: 5. November 2006 17:55
von sammycolonia
Wormser hat geschrieben:
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:sicher? aber denn muss ich immer die freigabe mit rumschleppen... da hab ich kein bock drauf... da lieber eintragen und fahren was ich will....


Lieber nen Zettel Papier einstecken als Geld beim TÜV bezahlt.
Logisch oder??
:vielposten: heheeheee... nee im ernst, da geb ich dir völlig recht, ich schlepp auch lieber ne freigage mit und spar mir die kohle... :wink:

BeitragVerfasst: 5. November 2006 18:29
von Jorg
Muße letzes Jahr zum Tüv hatte hinten 110/80-16 und Vorne 2.75-18 drauf habe vorher an Heidenau eine Email mit Anfrage geschickt da in Netz keine Freigabe für ETZ150 war. Bekam die Freigabe ca.1 Woche später per Post zugeschickt. Nach Vollabnahme steht jetzt Alternativ hinten 110/80-16 drin.

BeitragVerfasst: 5. November 2006 21:02
von ETZChris
ohne schwingenumbau?!?! bei der etz150 wird das doch was eng...

BeitragVerfasst: 5. November 2006 22:08
von Jorg
Wo hast Du im Neandertal den Hingeschaut ?. Tüv sagt es past also alles in Ordnung. Mann sollte nur nicht mit platten Reifen fahren dann wird es sehr eng.

BeitragVerfasst: 6. November 2006 08:18
von ETZChris
ich glaub ich steh grad aufm schlauch...biste mittwoch auch da??? mits mopped??? dann schau ich nochmal...

BeitragVerfasst: 6. November 2006 09:06
von mareafahrer
Auf Christian Klübers MZ-Seite gibt es jede Menge Reifenfreigaben. Darunter ist auch eine aus Heidenau für den 4.10-18 für die ETZ 250.

Frag mich jetzt aber nicht, ob der 110/80S18 breiter ist oder der 4.10-18?!

Ciao

BeitragVerfasst: 6. November 2006 13:29
von Martin H.
Wormser hat geschrieben:Lieber nen Zettel Papier einstecken als Geld beim TÜV bezahlt.
Logisch oder??

Genau wie der Uwe seh ich´s auch: Beim TÜV wurde mal bemängelt, daß der 4.10-18 M/C K36 meiner Silverstar angeblich verkehrt sei (fahr den Reifen schon jahrelang von Heidenau :roll: ). Hab dann über meinen freundlichen Reifenhändler die Freigabe von Heidenau angefordert, das dauerte ein paar Tage, dann war das Fax da. Eine Kopie davon führe ich nun ständig mit mir. Keinen Bock, mein Geld dem TÜV dafür in den Rachen zu schmeißen, nur damit´s eingetragen wird!
Gruß, Martin.
P. S.: Ach ja, falls einer der Rotaxtreiber diese Freigabe von mir möchte, bitte PN mit Adresse an mich! Ins Netz stellen ist meinerseits leider NICHT möglich!