Norbert hat geschrieben:alexander hat geschrieben:... jemanden mit Staenderbohrmaschiene.
Genaue Mittenzeintrierung nicht vergessen.
Und eben nen langen Bohrer (1/2 x Bolzenlaenge)
Und in ein paar Schritten.
vorher vielleicht mal ne Waermegabe, aber bitte nicht gluehend, und noch mal klopfen/ versuchen zu drehen.
Wenn es in Nauen doch schon keine Hydraulikpresse gibt?
Und womit drehen? Der Bolzen ist doch offensichtlich beidseitig bündig abgetrennt....
Da hilft nur noch die Hilti oder besser die Hydraulikpresse....
Gut gut,
bündig ist des aber noch nicht da hab ich schon aufgepasst.
Trotz dessen zu wenig Fleisch um damit zu arbeiten.
Hätte ich da nich mit der Flex gearbeitet, wäre der Rahmen in 10 Jahren noch in meiner Garage gestanden
Es passt eine Trennscheibe zwischen schwinge und Rahmen rein.
alles noch ganz außer Bolzen und scheiben.
Kostet nich ganz ne schwinge oder nen Rahmen.
Hydralikpresse, wurde mir heute von meinem Chef abgeraten.
Ständerbohrmachine hab ich ja selbst, wollte nur vorher halt ne einfachere Methode anwenden.
Ich werde hetzt nen 12er gewinde schneiden, Schraube rein,so das ich nich des restliche Fleisch noch umbörtelt und ne Niete draus mache.
So ist der Schraubenkopf für den Kinderhammer bereit und wenn des in ner Woche mit Chemie immer noch nicht hilft.
Werde ich wohl bohren müssen.
Werde gleich mal kucken gehen vielleicht ist der Rost über nacht angeweicht.
Weil es sah nicht so aus, das der Bolzen überhapt was abbekommen hat, wo die schwinge noch drin war.
Stefan grüßt.
Have more fun with MZ
MZ-ETZ 150/2 Bj: 1986.
Mit Minniblinker.
Dragbar Lenker.
ETZ 150 Sitzbank.