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Bully hat geschrieben:Kann man aluguss schweissen?
Bully hat geschrieben:Hallo mzmike
Danke erstmal für die schnelle auskunft. Andreas natürlich auch.
Ich hab gerade nochmal geguckt: Auf meinem typenschild hinten auf dem aluteil steht die fahrgestellnummer. Ob am rahmen auch was steht, kann ich nicht sehen. Der rahmen ist sowas von versifft..... Aber ich denke mal, ich werde mich nach eienem besseren rahmen umgucken.
Bully...danke für eure mühe...
Bully hat geschrieben:Gerade wird ein rahmen bei ebay angeboten, sogar in meiner nähe. Von einer ts 150, aber laut meines schaluen buches sind die rahmen identisch.
Hau das Aluding in jedem Fall in den Schrott! So, wie es aussieht, wirst du nicht mehr froh damit. Auch das Gewinde für die rechte Seitenabdeckung ist dann meist schon ausgeleiert. Der Aluträger sorgt für den Kraftschluss des Rahmens zur hinteren Feder- und Radaufhängung, ist also für die Stabilität des Fahrzeuges von hoher Bedeutung. Dazu dürfen die im Aluträger befindlichen Verbindungsbohrungen zum Blechrahmen hin (2 Schaftbolzen) keinesfalls korrodiert oder irgendwie andersweitig ausgeleiert sein!Bully hat geschrieben:...Dort wo die sitzbank und der gepäckträger angeschraubt sind ist der rahmen um die schrauben herum so "morsch" gewesen, daß ich die schrauben mit wenig kraft durchs alu ziehen konnte. Kann man aluguss schweissen?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Bully hat geschrieben:Und zuletzt: Lorchen, gaanz sicher, daß die es und ts rahmen nicht identisch sind? In meinem neuber-müller steht:
Die basis für die ts 150 bilden die hauptteile der es 150:rahmen mit angeschraubtem aluheck
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