Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
simmetuner hat geschrieben:Hallo,
konnte ein 2.15x18er Vorderradfelge mit Scheibe ergattern bis auf die Scheibe ist alles recht neu auch der Pneumant ist noch nie gerollt.
Nun aber meine Frage bringt ein so breites Vorderrad in einer Solo nicht eher ein schlechteres Fahrverhalten wie ein dünneres?
3.00x18er Reifen kann ich ja auf beiden fahren!
Das breite wird wohl auch schwerer sein! Weiss jemand die Gewichte?
MFG
Simmetuner
simmetuner hat geschrieben:Was würde denn ein Satz NQ-Reifen kosten?
Die halbwegs was taugen?
MFG
simmetuner hat geschrieben:Nun aber meine Frage bringt ein so breites Vorderrad in einer Solo nicht eher ein schlechteres Fahrverhalten wie ein dünneres?
Bene hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Damit soll man sogar Solo-Rotaxe abledern können.![]()
ZEIGEN!!!!![]()
Lorchen hat geschrieben: Nee nee, wir fahren alle gesittet.
Nordlicht hat geschrieben:War das der Typ der schon öffters in der Eifel im Fernsehen zu sehen war Hermann? Den bin ich auch mal begegnet,naja der ist auf irgendwelche Umbauten die nicht eingetragen sind richtig geil.
Enduros fahren vorne auch nur 90/90- 21 das ist auch nicht mehr.Ein dünnerer Vorderreifen findet gerade im Gelände eine bessere Spur!Ja wenn du an die Einsatzgebiete der/A denkst kannst du dir ja vorstellen das die Kradmelder im Gelände bzw Panzerstraße mit nem 2,75 Reifen ihre Schwierigkeiten gehabt hätten.
Nordlicht hat geschrieben:Enduros fahren vorne auch nur 90/90- 21 das ist auch nicht mehr.Ein dünnerer Vorderreifen findet gerade im Gelände eine bessere Spur!
Bin die DR800 Big selber paar Jahre gefahren und die wiegt ca.leer 200 kg dann noch 2 Personen dazu,also kein Leichtgewicht.Die meisten Enduros haben 90/90-21 drauf und das fährt sich auf Strasse sowie im leichten Gelände hervorragend.Eine bessere Spur schon, aber die Belastungsfähigkeit ist bei dicken Reifen/Felge deutlich höher. Enduros werden im Gelände auch selten mit 2 Personen belastet, Militärmoppeds schon
Nordlicht hat geschrieben:Die meisten Enduros haben 90/90-21 drauf und das fährt sich auf Strasse sowie im leichten Gelände hervorragend.
simmetuner hat geschrieben:Meine Frage nun kann ich mit einem breitem vorderen Reifen überhaupt noch hohe Kurvengeschwindigkeiten realisieren?
und auch wenn ich damit fahren möchteEine schmale 21er Felge mit ihren langen Speichen verbiegt sich nunmal besonders bei seitlicher Belastung deutlich leichter als eine fette 18er Felge!
Aber so als Solo fuhr sich das Hervorragend und was hab ich damals damit in der Eifel rumgeledert!!Gespanntauglichkeit ist sinnvoll, hier hat ein 90/90-21 nix verloren!
Hermann hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:Hermann wenn du gelb vor dir hast,sieh niemals rot.Fahr denn lieber wo anders lang.
Hab mal mit Wildschrei und seiner "Fledermaus" (Velorex Dreirad) in den Moselbergen ein Gelbschild-WoMo überholt, der wär fast den Abhang runtergesaust vor Schreck.
sammycolonia hat geschrieben:die fledermaus...horsch emal hermann... darf man die mitm alten einser fahren oder ist das ein "auto"?
mist...ich such immer noch was mit nem "dach" was sich mit dem einser fahren lässt und nicht auf 45kmh gerosselt ist.Hermann hat geschrieben:
Ursprünglich ein Behindertenfahrzeug. Der Bauart nach müßte es hier als Auto eingestuft werden. Wildschreis Bomber war jedenfalls NICHT als Krad zugelassen! (Hatte aber breite MZ-Felgen und einen ....... sagen wir "gut gehenden Motor")
jau... ist aber bestimmt auch als auto zugelassen un da ich nur den einser hab...Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: mist...ich such immer noch was mit nem "dach" was sich mit dem einser fahren lässt und nicht auf 45kmh gerosselt ist.
Das rote Dreirad auf den Bildern vom Montabaur-Treffen. Da war ein ETZ Motor drin, der sollte mehr als 45 bringen.
sammycolonia hat geschrieben: mist...ich such immer noch was mit nem "dach" was sich mit dem einser fahren lässt und nicht auf 45kmh gerosselt ist.
du hast dir gerade jede menge pluspunkte auf meiner minusliste eingehandelt...Andreas hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: mist...ich such immer noch was mit nem "dach" was sich mit dem einser fahren lässt und nicht auf 45kmh gerosselt ist.
*duckundwech*
sammycolonia hat geschrieben:nie werd ich ron röhnrad fahrn... dann lieber zu fuß
sammycolonia hat geschrieben: du hast dir gerade jede menge pluspunkte auf meiner minusliste eingehandelt...![]()
![]()
und das kannste auch mit den Einser fahren ist auch nicht auf 45kmh gedrosselt,aber nicht rasen damit!mist...ich such immer noch was mit nem "dach" was sich mit dem einser fahren lässt und nicht auf 45kmh gerosselt ist
Wir war das mit dem Schraubertag!!! Ich hab noch ein 70ccm Simson Motor neu aufgebaut,Hermann planzt den ein und du kommst nach Elbe damitauch wenn se nicht ausse hufe kommt...
ich in ner duo...feix... lass stecken... damm doch lieber den 301ser wieder aufbauen und in die ts einbauen...(kölns schnellste mülltonne)Nordlicht hat geschrieben:Ohha da können wir was ändern!!Wir war das mit dem Schraubertag!!! Ich hab noch ein 70ccm Simson Motor neu aufgebaut,Hermann planzt den ein und du kommst nach Elbe damitauch wenn se nicht ausse hufe kommt...![]()
dann siehste alle
Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:doch lieber den 301ser wieder aufbauen und in die ts einbauen...(kölns schnellste mülltonne)
Mach Dir davon nen Kurvenbrenner für die Eifel!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste