Andreas hat geschrieben:Das wird noch schwieriger wegen der Lenkkopflager. Da paßt nix normmässiges, da ist improvisieren angesagt.
Das sollte eigentlich funktionieren, wenn man die untere Lenkkopflagerschale und die Lenkkopfverschraubung der ETS verwendet, indem die untere ETS Lenkkopflagerschale auf ein neu zu fertigendes Lenkkopfrohr gebaut wird. So müsste es gehen:
1. unteren Lenkkopf einer 35mm TS nehmen und Lenkkopfrohr entfernen
2. neues Lenkkopfrohr anfertigen in der Länge eines ETS Lenkkopfrohres und mit dem Gewinde der ETS Lenkkopfverschraubung
3. Distanzring anfertigen, der den Zwischenraum vom Lenkkopfrohr zum unteren Lenkkopflager einer ETS ausfüllt
4. Distanzring auf das Lenkkopfrohr aufschrumpfen und Lenkkopfrohr wieder in den unteren TS- Lenkkopf einbauen
5. untere Lenkkopflagerschale ETS aufsetzen/aufschrumpfen
Mit der oberen Lenkkopfverschraubung der ETS sollte nun alles passen...
Wer möchte, kann nun sogar den oberen ETS Lenkkopf verwenden, wenn er für die 35er Telegabelholme ausgedreht wird- aber das war ja nicht das Thema.
Soviel zum Einbau des TS Lenkkopfes in die ES. Eher anspruchsvoll/problematisch wird es wohl hier (wer das vorherige hinbekommen hat, wird das folgende aber auch noch schaffen):
1. Der Lenkanschlag müsste am Rahmen angebracht werden (selbstgefertigt aus Vollmetall und am Rahmen geschweißt)
2. Lenkschloss könnte dem der ETS nachempfunden werden (auch dazu müsste am Rahmen sowie am Lenkkopfrohr herumgeschnitzt werden)
Fraglich ist nur was dein TüVer dazu meint...
Gruß Frimelfritze