Steppenwolf hat geschrieben:Hey Leute, ich habe da mal ne Frage: Zwischen den Gabeln meiner Rt und dem Lenkkopf, sind so schmale Bleche, welche wohl den Abstand dazwischen verringern. Wenn ich nun aber die Gabelholme durch die Löcher des Steuerrohrs schiebe komme ich leicht durch, dann bekomme ich aber die Bleche net mehr dazwischen. Gibts dafür nen Trick? Woher weiß ich äußerlich, an welcher Stelle der Steuerkopf muss?...
Also...die Führungsrohre und den Steuerkopf baue ich immer außerhalb zusammen und stecke
dann alles zusammen in das Steuerkopflager, davor sind natürlich alle Kugeln oben sowie unten eingefettet
und an ihrem Platz. Welche Bleche meinst du denn überhaupt ?
Wenn ich die Führungsrohre in die Gabelbrille unten einschiebe, dann lasse ich die Hülsenbuchsen erstmal weg,
die kommen dann zum Einsatz, wenn ich die Klemmung an der Brille mit kleinen Keilen etwas aufgedornt habe.
Dann schiebe ich die Stützhülsen ein und drehe sie so, wie sie am Ende stehen müssen, also den Klemmschlitz auf
die gleiche Stelle, wie den der Gabelbrille. Dann richte ich die Führungsrohre aus und schraube die ganze Sache fest. So.
RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken