Seite 1 von 1

Hilfe für Demontage der MZ

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 17:26
von VEB Zenker
hallo, ich bin´s schon wieder...
suche Hilfe für die Demontage meiner MZ im Spätwinter. Da der Rahmen schon leichte Lack-und Rostschäden hat. Möchte ihn dann neu lackieren oder beschichten lassen. Ich dachte mir, das ist eine schöne Arbeit für den Winter. Bis dahin wird die MZ von mir techn. in Ordnung sein. Ich bin für alle Ratschläge dankbar, aber nochmehr für tatkräftige Hilfe und Anleitung.

Re: Hilfe für Demontage der MZ

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 17:44
von LarsenTT
Dann sei ein reparaturhandbuch dein bester begleiter, das solltest du dir vorher sehr ordentlich zu gemüte führen!

Wobei das auseinanderbauen in den seltensten fällen probleme bereitet, die kunst ist es nur das ordentlich zu machen und vor allem es so zu machen, dass man es zum schluss auch wieder zusammenkriegt.

Das heißt, möglichst viel fotografieren, wenn der kabelbaum bleiben soll, kannst du kleine fähnchen aus isolierband dran kleben um zu wissen was wo dran gehört und dir im vorfeld die werkzeuge besorgst und bereit legst, damit du dann nicht da stehst wenn du mitten dabei bist - das ist nämlich arg ärgerlich.

Re: Hilfe für Demontage der MZ

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 18:44
von ea2873
das wird keine ganz billige sache, daher ist zu überlegen, wenn du sie eh komplett zerlegen willst, ob du das nicht gleich machst und nicht erst probleme löst, die sich nicht stellen wenn du eh alles zerlegst. kabelbaum empfehle ich nach 20 jahren eher neu zu machen (50,-) und diverse kleinteile werden auch zusammenkommen.

um dich zu motivieren, daß nichts unmöglich ist, das bild ;-)
Bild

Re: Hilfe für Demontage der MZ

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 19:37
von VEB Zenker
..danke, das sind sehr nützliche und vor allem gute tips. ich hatte mir gedacht, ich löse jetzt erst einmal die baustelle und baue sie soweit auf, das sie tüv-fertig wird. wenn das fertig ist, dann ist eine finanzielle misere über mich herein gebrochen und deshalb ( auch hat man da mehr zeit ) werde ich bis winter warten...müssen. es ist mit dem rahmen jetzt nicht dramatisch, aber wenn soll alles gut aussehen..

Re: Hilfe für Demontage der MZ

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 19:46
von Maik80
Ich würde sie erstmal zum Laufen bringen, tüven und eventuell 1-2 Monate fahren. Wenn Du sie dann immer noch magst, kannste sie gerne zerlegen und neu aufbauen. Wie Du es haben willst, bzw. wie die Finanzen es zulassen.

Re: Hilfe für Demontage der MZ

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 19:47
von trabimotorrad
Ich habe Dir ja geschrieben, das in Wolfsölden eine Werkstatt auf Dich wartet. Das Dir die 350Km zuviel sind, das sehe ich ein, aber dort sind schon viele MZen wiederbelebt worden :ja:

Re: Hilfe für Demontage der MZ

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 19:49
von Schumi1
Maik80 hat geschrieben:Ich würde sie erstmal zum Laufen bringen, tüven und eventuell 1-2 Monate fahren. Wenn Du sie dann immer noch magst, kannste sie gerne zerlegen und neu aufbauen. Wie Du es haben willst, bzw. wie die Finanzen es zulassen.

genau so würde ich es auch machen. :ja:

Gruß Schumi.

Re: Hilfe für Demontage der MZ

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 19:55
von VEB Zenker
trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe Dir ja geschrieben, das in Wolfsölden eine Werkstatt auf Dich wartet. Das Dir die 350Km zuviel sind, das sehe ich ein, aber dort sind schon viele MZen wiederbelebt worden :ja:


..nein, ich habe nie geschrieben das mir 350 km zuviel sind. wir wollten was ausmachen, wenn du zurück bist und du wolltest dich melden. ich hatte dein angebot mit freuden angenommen. ich hatte dich nur gebeten, mir sehr früh bescheid nzusagen, damit ich mir einen transporter leihen kann.. lg

Re: Hilfe für Demontage der MZ

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 20:00
von derMaddin
Du, wenn Du auf die Mitgliederkarte gehst und Deine PLZ eingibst +50km Umkreis kommen viele Namen. Die mal anschreiben per PN und schon hätteste bestimmt auch Hilfe vor Ort... :wink:
Aber das Angebot von Achim würde ich annehmen. Da wird Dich geholfe! ;D

Re: Hilfe für Demontage der MZ

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 20:31
von VEB Zenker
derMaddin hat geschrieben:Du, wenn Du auf die Mitgliederkarte gehst und Deine PLZ eingibst +50km Umkreis kommen viele Namen. Die mal anschreiben per PN und schon hätteste bestimmt auch Hilfe vor Ort... :wink:
Aber das Angebot von Achim würde ich annehmen. Da wird Dich geholfe! ;D


..ja, hatte schon einige angeschrieben. aber hat sich bis heute keiner gemeldet. es wollte auch mal jemand vorbei kommen...den ersten termin hatte er abgesagt und beim zweiten mich versetzt. ich glaub da spare ich mir die kommentare. der günther six hat mal meine mailadresse weitergegeben und daraufhin ist jemand bei mir vorbei gekommen. ein sehr netter mann, hat auch familie und daher nicght soviel zeit. das ist auch verständlich, ich weiss das :wink:

Re: Hilfe für Demontage der MZ

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 21:53
von derMaddin
Achso, konnte ich ja nicht wissen. Dann auf zu Achim... :happy: