Seite 1 von 1

Scheinwerfer rausnehmen - ES 150/1

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 17:42
von Quentin
Hallo Leute,

hab da ein kleines Problem mit meiner ES 150/1. Meine Blinker, wie auch die Hupe funktionieren nicht. Deswegen wollte ich mir mal das elektrische Innenleben des Scheinwerfergehäuses angucken. Aber ich bekomm den Scheinwerfer nicht raus..

ich hab in der Rep.Anleitung gelesen, das man die Halteösen rausziehen soll um sie dann außen zu verhaken. Ich nehm mal an dass das die 2 Haltepratzen die den Scheinwerfer festhalten und mit einer Spannfeder irgendwo befestigt sind ?! ich hab da jetzt schon an einer dran gezogen, aber die haben so ne Spannung drauf, hab da schon eine ziemlich verbogen..

Ich stell mich wahrscheinlich ziemlich blöd an, aber wäre trotzdem klasse, wenn mir da einer kurz helfen würde.

Hab auch ein Bild schnell gemacht, vielleicht kann ja jemand einkringeln wies weitergeht...

Bild

Re: Scheinwerfer rausnehmen - ES 150/1

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 17:48
von TS Paul
Hallo Quentin,

einfach die gegenhalter in fahrtrichtung mit einer Kombizange ziehen. Kann sein das ,dass etwas klemmt. da hilft ein geübter spritzer rostlöser oder MoS2 in den Spalt um den gegenhalter.
Das geht etwas straff, ich weis, aber mit sanfter gewalt ist auch dein problem zu lösen :mrgreen: .

Grüße, Paul

Re: Scheinwerfer rausnehmen - ES 150/1

BeitragVerfasst: 29. Juli 2011 19:01
von Sven Witzel
Nix Kombizange ! Mit nem Schraubenzieher in die Ausbuchtung und dann ziehen / Hebeln.

Re: Scheinwerfer rausnehmen - ES 150/1

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 20:38
von Quentin
wunderbar, hat geklappt. Musste wirklich nur ein bisschen mehr kontrollierte Gewalt anwenden :) und die Blinker gehen auch wieder, vielen Dank für die Antworten!

Gruß Florian

Re: Scheinwerfer rausnehmen - ES 150/1

BeitragVerfasst: 30. Juli 2011 21:11
von es-etz-walze
moin,wenn du hilfe brauchst,ich wohn nicht weit weg von dir,lg