Riesen Problem nach Gabelüberholung...

Glück Auf, liebe MZ-Aktivisten!
Ich habe die Telegabel an meiner ETZ 250 überholt und habe jetzt ein ziemliches Problem mit den Simmerringen. Ich habe die Ringe (blaue Doppellippenringe, nix billiges
) beim Einbau mit etwas Fett versehen und habe dann die Ringe an beiden Holmen mit bloßer Handkraft bis zum Anschlag mit beiden Daumen eingedrückt. Danach alles ordnungsgemäß erledigt: paar mal Ein- und Ausgefedert, Ölstand gleich eingestellt, vorm Anziehen der Klemmschrauben und vorm Festziehen des Rades Mehrmals kräftig durchgefedert. Danach war die Gabel dicht. Alles sah super aus. Ich stellte das Motorrad auf den Kippständer. Beim stehen wird die Gabel bei mir etwa 2cm eingefedert da ich Vorn einen größeren Reifen mit größeren Wandhöhe montiert habe. Am nächsten Morgen Ölfleck unterm rechten Gabelholm.
Diagnose: durch den leichten Überdruck in der Gabel, der sich durch das Einfedern ergibt, wurde der Ring aus seinem Sitz gedrückt und hing auf halb acht, noch so halb in seinem Sitz drin, das Öl konnte jedoch schön dran vorbei fließen.
Dann hab ich von vorn angefangen: Alles nochmal ausgebaut, alles nochmal gemacht ABER Dichtringe diesmal trocken eingebaut. Alles zusammen gebaut, eine Nacht lang stehen lassen und so aufgebockt das das Vorderrad in der Luft hing. Heute bin ich eine Runde gefahren und habe bewusst die schlimmsten Straßen unserer Umgebung mitgenommen. Die Gabel fährt sich gut hielt dicht, aber nach der Fahrt konnte ich beide Ringe mit den Daumen wieder rund 1mm tiefer in ihren Sitz drücken.
Meine Frage: Was tu ich jetzt am besten? Einkleben? Beobachten & Weiterfahren?
Meine Hoffnung ist, dass die Ringe durch das Öl von dem sie umgeben sind etwas aufquellen und sich von selbst in ihrem Sitz halten bzw. verkanten. Die Angst, dass es den Ring irgendwann mal fern meiner Werkstatt wegschießt, bleibt aber…
Wäre sehr dankbar über Hinweise… Weil sonst spax ich die Dinger mit Scheibenkleber fest.
Vielen Dank bis dahin
Liebe grüße vom Specht;)
Ich habe die Telegabel an meiner ETZ 250 überholt und habe jetzt ein ziemliches Problem mit den Simmerringen. Ich habe die Ringe (blaue Doppellippenringe, nix billiges

Diagnose: durch den leichten Überdruck in der Gabel, der sich durch das Einfedern ergibt, wurde der Ring aus seinem Sitz gedrückt und hing auf halb acht, noch so halb in seinem Sitz drin, das Öl konnte jedoch schön dran vorbei fließen.
Dann hab ich von vorn angefangen: Alles nochmal ausgebaut, alles nochmal gemacht ABER Dichtringe diesmal trocken eingebaut. Alles zusammen gebaut, eine Nacht lang stehen lassen und so aufgebockt das das Vorderrad in der Luft hing. Heute bin ich eine Runde gefahren und habe bewusst die schlimmsten Straßen unserer Umgebung mitgenommen. Die Gabel fährt sich gut hielt dicht, aber nach der Fahrt konnte ich beide Ringe mit den Daumen wieder rund 1mm tiefer in ihren Sitz drücken.
Meine Frage: Was tu ich jetzt am besten? Einkleben? Beobachten & Weiterfahren?
Meine Hoffnung ist, dass die Ringe durch das Öl von dem sie umgeben sind etwas aufquellen und sich von selbst in ihrem Sitz halten bzw. verkanten. Die Angst, dass es den Ring irgendwann mal fern meiner Werkstatt wegschießt, bleibt aber…
Wäre sehr dankbar über Hinweise… Weil sonst spax ich die Dinger mit Scheibenkleber fest.
Vielen Dank bis dahin

Liebe grüße vom Specht;)