Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Taschenlampe hat geschrieben:Also die Backen sind Original: Also Nachbau nach DDR Plänen durch die Fa. MZA (so steht es auch im Guss)
Zweirad-Schubert hat geschrieben:- Im Einzelkarton - komplett farbig bedruckt (MZ Design)
Guesi hat geschrieben: Nachbau in zweifelhafter Qualität
Paule56 hat geschrieben:Zweirad-Schubert hat geschrieben:- Im Einzelkarton - komplett farbig bedruckt (MZ Design)
ich werd feucht im Schritt
TS-Jens hat geschrieben:Guesi hat geschrieben: Nachbau in zweifelhafter Qualität
Vernünftige Qualität, die Dinger taugenUnd sind uralten DDR Backen durchaus vorzuziehen...
kutt hat geschrieben: Paule56 hat geschrieben:
Zweirad-Schubert hat geschrieben:- Im Einzelkarton - komplett farbig bedruckt (MZ Design)
ich werd feucht im Schritt
wegen dem satz musste ich auch grad mal kurz in den keller gehen
TS-Jens hat geschrieben:wegen dem satz musste ich auch grad mal kurz in den keller gehen
Taschenlampe hat geschrieben:Falls noch jemand hilfreiche Gedanken hat, würde ich mich freuen.
P-J hat geschrieben:Stecke eine Achse mit Röhrchen duch die Bremsankerplatte und spann das komplette Teil samt Backen auf ne grosse Drehbank. Vorsichtig ne halben mm abnehmen und testen obs genug ist, wenn nicht halt noch mal.
P-J hat geschrieben: Mir wäre das zuviel Arbeit für nen schlechten Satz Beläge.
P-J hat geschrieben:Mir wäre das zuviel Arbeit für nen schlechten Satz Beläge.
jens-mz hat geschrieben:Werden die Dinger dann nicht rund? Im gespannten Zustand liegen die Backen dann nur mit den kurzen Stücken am Nocken an der Trommel an.
P-J hat geschrieben:jens-mz hat geschrieben:Werden die Dinger dann nicht rund? Im gespannten Zustand liegen die Backen dann nur mit den kurzen Stücken am Nocken an der Trommel an.
Leider versteh ich nicht genau wie du das meinst
P-J hat geschrieben:Die sollen ja "saugend" passen. Dann hast du ein Tragbild von etwa 90%. Besser bekommt man das mit der Feile auch nicht hin.
TS-Jens hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Mir wäre das zuviel Arbeit für nen schlechten Satz Beläge.
Wenn man gescheit arbeitet macht man das bei jedem Satz Bremsbacken.
Feilen->Fahren->Tragbild kontrollieren und wenns dann nicht passt muss mans wiederholen bis es passt.
Feilen - War mal!!!![]()
![]()
![]()
Abgesehen davon sind diese Backen nicht schlecht. Die gibts erst seit anderthalb Jahren so, und die sind von den vorherigen Nachbauten weit entfernt.
P-J hat geschrieben:hab ich aber schon so gemacht und hat auch gefuntzt.
Mitglieder in diesem Forum: Gemischtanker und 4 Gäste