Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ Freak256 hat geschrieben: Also hat jemand vileicht so en Ding, und kann was darüber erzählen?
MZ Freak256 hat geschrieben:Du würdest mir also eher davon abraten, wenn ich dich richtig verstehe?.
MZ Freak256 hat geschrieben:Schubert hat 2 verschieden Sorten....es steht aber auch dabei dass es ein Nachbau ist....man erkennt es auch daran dass sie den Anschluss für die Bremsleitung, wie die alten HBZ´s unten haben und nicht an der Seite wie die echten Grimeca. Und die echten Grimeca haben auch ein Gewinde für den Spiegel.
zwofufziger hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ich interessiere mich auch für einen neuen HBZ aus den bekannten Gründen.
Auf meine Anfrage an Zweirad-Schubert wegen des Artikels "Hauptbremszylinder kpl. Grimeca ETZ Bestellnummer: 40858-O-BG" erhielt ich die Auskunft: "einfach anbauen und losfahren ! Das ist der gleiche Bremsschlauch und daher passen auch alle Anschlüsse…" Man bräuchte also sonst keine Teile tauschen. Alles weitere würde passen.
Hat zufällig jemand das Teil schon im Einsatz und Erfahrungen damit?
Vielen Dank!
MZ Freak256 hat geschrieben:Dann hast du ja nochmal Glück gehabt....Du hast jetzt aber en Bremsschlauch mit 2 Hohlschraubenanschlüssen oder? Ich hab mein HBZ bei Güsi gekauft...undzwar hat er auch die neue Varainte von Grimeca, also die bei der man den alten Bremschlauch auch behalten kann. Er hat ihn aber nicht im Programm auf seiner Website, man muss extra anfragen. 99 Euro der hbz und 4 euro für den domino Bremslichtschalter + die passende Kupplungsarmatur (zweirad Schubert) 22 euro + Stahlflex von Meyer Melvin (ebay) 23 Euro ....ist zwar en bisschen teurer wie das Komplettangebot von Schubert, aber dafür hat man auch en erstklassigen Stahlflex mit ABE und nicht den Gummischlauch.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste