ich brächte mal so ein paar Erfahrungswerte und Hinweise ob sich eine Umrüstung lohnt.
Mit der SuFu habe ich bereits folgenden Fred gefunden: ETZ Scheibenbremse Unterschiede ?.
Ich kann, aus meiner Sicht, relativ günstig einen kpl. Satz Grimeca (Nabe+SB+Bremszange+Stahlflex+HBZ) neu bekommen

Hintergrund:
Z.zt. habe ich an meiner 251er den MZ-Brembo Satz verbaut, welcher letztes Jahr einen neuen Schlauch und eine HBZ Reinigung/Neuabdichtung erhalten hat. Soweit alles schick

Aufgrund des täglichen Einsatzes der ETZ muss ich aber nochmal bei, Beläge sind jetzt runter und durch die behobene Undichtigkeit ist der Lack halt beschädigt und müsste eigentlich gemacht werden (am HBZ).
Weiterhin will ich das Vorderrad eh auf 2.15x18 neu einspeichen lassen um einen 90/90x18 zu montieren, da ich die Originalfelge 1.60x18 verbaut habe (nach SuFu ist die dafür wohl etwas schmal).
Ich rupfe eh nochmals alles auseinander, also wechseln oder lassen?
In diesem Zusammenhang wäre vielleicht noch interessant die Verfügbarkeit (zukünftig), den Verschleis und den Preis der alten SB mit der losen SB zu vergleichen?!
Lasst mal hören wie eure Sichtweise/Erfahrung dazu aussieht, Danke.
Gruß aus KO