Seite 1 von 1

arme TS 150 "gerettet"

BeitragVerfasst: 8. April 2012 18:10
von ChriZz
Hallo Gemeinde,

ich hab nen riesen "Schrotthaufen" von jemand abgekauft. Unteranderem 2 TS 150 und zig tausend Teile für die kleinen Simsons.
Die sachen lagen jahrelang draussen rum und keiner kümmerte sich drum. Der Besitzer wollte alles schon zum Schrotthändler bringen.
Leider sind beide TSen nicht komplett. Es fehlt ein haufen Kleinkram und vieles ist vergammelt, weswegen ich sie erstmal auseinander genommen hab.

Jetz werd ich mit mein Kumpel die ganzen fehlenden Teile, nach und nach, ranschaffen.
Das wird wohl ewig dauern da noch andere Projekte in arbeit sind. Da viele gerne Bilder sehen...bitteschön:

P1010065.JPG

P1010066.JPG

P1010061.JPG

P1010062.JPG

P1010064.JPG

Re: arme TS 150 "gerettet"

BeitragVerfasst: 8. April 2012 18:23
von mariobusch
das hab ihr richtig gemacht. :zustimm:
für die ts 150 gibt es doch eine menge ersatzteile.
mach eine liste der fehlteile hier im forum öffentlich.
der eine oder andere hat bestimmt noch hufu-leichen teile im keller.

Re: arme TS 150 "gerettet"

BeitragVerfasst: 8. April 2012 18:32
von Flacheisenreiter
Ja, die Kleinen habens echt verdient :ja: . Schön, dass auch immer öfter totgeglaubte Maschinen Zuwendung bekommen.
Solange die Fahrwerksteile nicht allzu korrodiert(insbesondere das Rahmeninnere!) sind, ist der ganze Teilehaufen eine gute Basis.
Bitte weiter zerlegen, ordnen und reinigen(sowie im Forum dokumentieren :mrgreen: ), dann sieht die Welt schon ganz anders aus. Viel Erfolg!

Re: arme TS 150 "gerettet"

BeitragVerfasst: 8. April 2012 18:43
von ea2873
prinzipiell löblich, aber wenns euch ums fahren geht, wäre eine fahrbereite maschine mit tüv wohl der wirtschaftlichere weg. ich fürchte ich würde die eher als grundstock für ein gutes ersatzteillager nehmen. ansonsten natürlich viel spaß beim schrauben ;-)

Re: arme TS 150 "gerettet"

BeitragVerfasst: 8. April 2012 18:58
von ChriZz
Grade bei ebay nen Seitendeckel ersteigert... geht doch schneller vorann als ich dachte :lol:
Das größte was felt ist der Scheinwerfer mit Innenleben; das Schutzblechendstück und der kleine Werkzeugdeckel. Ansonsten viel kleinkram.
Ganz genau kann ich es nicht sagen was noch alles fehlt, muss erstmal ne bestandsaufname machen.

Ums fahren gehts in erster linie nicht, ich hab noch andere Fahrzeuge, mein Kumpel auch.
Die Teile sind bis auf ein paar ausnamen ganz okay, bis auf die meterdicke Dreckschicht und die mit Wasser befüllten Stoßdempfer. :roll:

Re: arme TS 150 "gerettet"

BeitragVerfasst: 10. Juni 2014 16:52
von ChriZz
Es geht weiter:

So ich hab mIch bei diesem Wetter mal drinne verkrochen und ein bissel was geschafft.

foto0054.jpg

foto0057.jpg

foto0060.jpg

foto0062.jpg

foto0064.jpg

foto0065.jpg

foto0066.jpg

foto0067.jpg


Farblich zwar nicht alles paasend aber alles da. Die felenden Teile kann man jetzt an einer Hand abzählen.
Tuckern tut Sie auch schon wie ein Treker.

Etwas unerfreuliches, die andere TS hatt ein Riss im Rahmen beim Steuerkopf. Das sah ich natürlich erst nachdem ich den festgegammelten Schwingenbolzen raus bekommen habe. Was solls..

Mal schauen wann es weiter geht...

Re: arme TS 150 "gerettet"

BeitragVerfasst: 10. Juni 2014 17:00
von luckyluke2
Wie sich doch alles gleicht , meine beiden waren auch mal für Schrotthändler und Sperrmüll gedacht (1988 und 91 ! ) Die eine gabs
für 50 ,-Mark , die andere geschenkt . Die eine fuhr ich nach technischer Überholung noch knapp 3 Jahre , seitdem liegt sie
in Einzelteilen im keller , die andere wird hoffentlich bald fertig . Was lange währt wird gut . ;D :zustimm: :respekt:

Re: arme TS 150 "gerettet"

BeitragVerfasst: 11. Juni 2014 00:05
von hanwag
meld dich mal beim teilebedarf. hab noch einiges im keller was verkauft werden soll. lg

Re: arme TS 150 "gerettet"

BeitragVerfasst: 11. Juni 2014 06:11
von ultra80sw
hanwag hat geschrieben:meld dich mal beim teilebedarf. hab noch einiges im keller was verkauft werden soll. lg


@ Al Bundy,hast Du noch 4 brauchbare Dämpfer fürs kleine Schweinchen und eine Felge?Ich glaube die Vordere

Re: arme TS 150 "gerettet"

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014 11:54
von ChriZz
Es hatt sich wieder etwas getan. Von Güsi hab ich das langgesuchte Zwischenstück fürs Rücklicht bekommen.
P1010110.JPG

Die Räder hab ich auch gleich mal überholt
P1010111.JPG

Technisch ist Sie jetz fit, aber ich drücke mich immernoch vorm lackieren. Signalgelb solls mal werden.

Wie man sieht hab ich eine Anhängerkupplung von einer S51 drangebaut. Sie lag rum und ich wollte es wissen.
Könnte man das so lassen oder gibts da probleme?

Bis denne

Re: arme TS 150 "gerettet"

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014 19:00
von CJ
ChriZz hat geschrieben:...Wie man sieht hab ich eine Anhängerkupplung von einer S51 drangebaut. Sie lag rum und ich wollte es wissen.
Könnte man das so lassen oder gibts da probleme?...

Obs da heute Probleme gibt weil eine dran ist, keine Ahnung :nixweiss: MZ hat jedenfalls erst die Typen ab 175ccm für Anhängerbetrieb freigegeben.
Gruß Carsten

Re: arme TS 150 "gerettet"

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014 20:25
von daniel_f
Wenn ein Simson-Moped einen Anhänger ziehen kann, dann schafft eine 150er TS das locker. Meine Meinung...

Re: arme TS 150 "gerettet"

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2014 20:57
von CJ
Am KANN besteht ja kein Zweifel. Aber am DARF.