Bremsscheiben planschleifen

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Re: Bremsscheiben planschleifen

Beitragvon P-J » 27. Juni 2018 15:46

jmietusch hat geschrieben:Gibt's hier schon jemanden, der eine andere Nabe eingespeicht hat?


Genau das wäre meinen Überlegung gewesen. Man müsste halt auf nen Motorradschrottplatz mit Zollstock und Schieblehre. Ich bin relativ sicher das sich das was finden würde.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: Bremsscheiben planschleifen

Beitragvon Pedant » 27. Juni 2018 16:46

P-J hat geschrieben:Grimeca Scheibe ist für mich keinen Option den die sind auch schon teuer und selten, wenn umrüsten dann auf ne Japsenscheibe die es im Zubehör sicher noch länger gibt.


Ich hab das beim Umbau meines Gespann auch getan. Einfach ne Scheibe im Zubehör gesucht, Adapter gedreht und fertig.
In meinem Fall wurde die Scheibe dann auch gleich etwas größer im Durchmesser, aber das geht auch im Seriendurchmesser.

viewtopic.php?f=14&t=76057
"Fakten haben bekanntlich gegen Meinungen einen schweren Stand, denn Meinungen resultieren oft aus starken Bedürfnissen, und sei es nur dem, die Komplexität der Wirklichkeit zu umgehen“

Fuhrpark: bitte hier eintragen
Pedant

Benutzeravatar
 
Beiträge: 978
Themen: 13
Bilder: 43
Registriert: 25. März 2013 23:47
Wohnort: weiter oben
Alter: 44

Re: Bremsscheiben planschleifen

Beitragvon jmietusch » 28. Juni 2018 15:50

Hallo Pedant,

sehr interessant... allerdings sind meine Moeglichkeiten bzgl. Drehbank sehr begrenzt, bzw. nicht vorhanden.
Ich guck trotzdem mal, ob ich hier in Hamburg nen Schrottplatz finde, bei dem es Mopeten gibt.

Danke fuer die Tipps.

Johannes
Gruß
Johannes

Fuhrpark: ETZ250/ '88 (das einzige was fährt),
ES 175/2/'72 (in Arbeit), TS 250/0 '74?, TS250/1 '80 und nochmal zwei davon,
Wartburg 353'/ '69, Wartburg 353 W/ '86, Trabant 601 K/ '89, Schwalbe KR51/1 (2x)
jmietusch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Themen: 5
Bilder: 13
Registriert: 23. August 2015 16:57
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Alter: 39

Vorherige

Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste