Hi,
habe an meinen beiden zugelassenen Möpps ( ES 125/150 und TS 250/1 ) neue Bremsbacken mit Belägen aufgezogen. Es handelte sich in beiden Fällen um die hier an anderer Stelle auch schon "begaggerten" roten ! Also ohne Nacharbeit passten die in keine Trommel. Habe mit einer etwas gröberen Feile erstmal soweit Belag abgenommen das sie überhaupt in die Trommel passten. Danach in die Trommel ein Stück Schleifleinen, Körnung 100, mit doppelseitigem Teppichklebeband eingeklebt. Das Schleifleinen so als 4 - 5 cm Breiten Streifen quer zur Trommel. Dann Bremsankerplatte und Achse rein, leicht Bremsen und dabei das Rad drehen. Alles wieder rausnehmen und schauen ob die Beläge gleichmäßig ( umlaufend ) Spuren zeigen. Wenn nicht wiederholen bis die Beläge sauber anliegen ( und nicht vergessen das Schleifleinen danach wieder rauszupopeln

). Alles noch mit Bremsenreiniger säubern ( Du solltest noch die Bolzen auf denen die Backen sitzen und den Bremsnocken gaaaanz sachte mit Kupferpaste eingerieben haben ). Und nach einbau auf den ersten Metern vorsichtig die Beläge einbremsen damit sie sich richtig an die Trommeln anpassen können.
Als "Belohnung" für diese Mühe bekomme ich heute noch sowohl Vorder- als auch Hinterrad zum blockieren wenn ich richtig hinlange.
Gruß Axel