Dämpfer Etz 250 Problem

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Dämpfer Etz 250 Problem

Beitragvon kalle83 » 20. Januar 2013 12:53

Habe gestern gebrauchte Stoßdämpfer gekauft.Es bekommt die Kolbenhubstange sehr schwer raus gezogen.
Darauf hin habe ich den Dämpfer aufgeschraubt und die Dampferpatrone gezogen( nichts unten gedreht oder sonst was ) um zu schauen was los ist.
Sah alles in Ordnung aus,also alles gereinigt und wieder zusammen gebaut.Habe auch zu erst die Kolbenhubstange in die Dampferpatrone eingeführt und dann erst die Patrone gefüllt mit 70ml Stoßdämpfer Oel.Aber es keine Besserung in Kraft getreten.
Darum frage ich euch woran kann es liegen.Habe in jetzt schon mehrfach auseinander und wieder zusammen gebaut.
Bekomme aber trotzdem die Kolbenhubstange mit ganz viel Kraftaufwand herausgezogen,was aber auch eine Weile braucht.
Habe in auch mal Probehalber mit einer Feder bestückt.Resultat,der Dämpfer geht ganz langsam wieder in seiner Ausgangsstellung zurück
Was kann ich noch tun damit er wieder seinen Dienst verrichtet wie er soll

Fuhrpark: MZ Typ Etz 250/Baujahr1988, MZ Typ Etz 250/Baujahr, 1988
Mz Etz 250 Gespann Baujahr 1987...
Simson S70 Comfort(Original Zustand)
Simson S70 Enduro( Original Zustand)
Simson S51 Enduro
kalle83

Bilder: 10

Re: Dämpfer Etz 250 Problem

Beitragvon matthias1 » 20. Januar 2013 13:19

da wirst du wohl alles auseinander nehmen und und dir die scheiben unter den kleinen federn mal ganz genau ansehen müssen. eventuell sind auch die 6 bohrungen im dämpfungszylinder dicht.

Fuhrpark: MZ ETZ 160
matthias1

Zurück zu Fahrgestell