Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Egon Damm hat geschrieben:Ist das Entlüfterventil unten gerade und ein wenig gewölbt muss eine Kugel untergelegt werden.
Gespann Willi hat geschrieben:Es ist wichtig das der Bremssattel absolut mittig über der Bremsscheibe sitzt.
sonst hat man den Effekt das eben nur ein Belag richtig anliegt und dann die Scheibe rüber drückt![]()
ETZploited hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Ist das Entlüfterventil unten gerade und ein wenig gewölbt muss eine Kugel untergelegt werden.
- das ist falsch.
ElMatzo hat geschrieben:ETZploited hat geschrieben:Egon Damm hat geschrieben:Ist das Entlüfterventil unten gerade und ein wenig gewölbt muss eine Kugel untergelegt werden.
- das ist falsch.
mit einer kugel drunter düfte doch auch das gewinde gar nicht mehr ausreichend, ehr grad noch auf der letzten rille, greifen, oder täusch ich mich da grad?
Egon Damm hat geschrieben:Die Bohrung ist tiefer und da lag eine Kugel unter dem Entlüfterventil.
Egon Damm hat geschrieben:ich habe noch solch eine gammelige MZ Bremszange rumliegen ( wandert in den Schrott)
culture_1985 hat geschrieben:kennt jemand einen HBZ von irgendeiner Yamaha, Suzuki oder ähnliches der ohne viel Umbau an die MZ passt und evtl ne noch bessere Bremswirkung erzielt?
compduke hat geschrieben:Ich habe bei mir die Einheit von einer Honda Dominator dran. Keine Sabberei mehrwegen Undichtigkeiten und auch keine Probleme mehr mit dem Bremslichtschalter. Kolbendurchmesser ist wie bei MZ 12,7 Millimeter. Nebenbei finde ich das Griffgefühl des Bremshebels deutlich angenehmer. Der Griff hat einfach mehr "Fleisch". Musste ich natürlich komplett mit einer Stahlflexleitung von POLO eintragen lassen. Trotz der höheren Kosten, ich würde es wieder machen.
culture_1985 hat geschrieben:Trotzdem nochmal zu der ersten Frage, kennt jemand einen HBZ von irgendeiner Yamaha, Suzuki oder ähnliches der ohne viel Umbau an die MZ passt und evtl ne noch bessere Bremswirkung erzielt?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste