Seite 1 von 1

Welchen Lack für Handbremspumpe?

BeitragVerfasst: 22. März 2007 12:32
von robert14
Hallo!

Welchen Lack sollte man für die Handpumpe der Scheibenbremse verwenden? Gibt es irgendwo Lack der beständig genug ist?

Danke im voraus.


Gruss


Robert

BeitragVerfasst: 22. März 2007 12:37
von Ex User Hermann
Es gibt speziellen, chemikalienfesten Lack für Bremsen. Ist aber nicht billig.

KLICK

Alle anderen (günstigeren) Lösungen sind allerdings ihr Geld nicht wert. Ein Tropfen genügt und schon gibts Blasen im Lack.

BeitragVerfasst: 22. März 2007 13:37
von ETZChris
am besten blank lassen, wenn man das geld für säurefesten lack nicht ausgeben will...alles andere ist murks...

BeitragVerfasst: 22. März 2007 17:05
von mz-henni
Hermann, kennst du auch eine Bezugsquelle für diesen Lack in schwarz?? Die bei Louis haben ja nur solch Modefarben.

Grüße, Henni

BeitragVerfasst: 22. März 2007 23:37
von Ex User Hermann
mz-henni hat geschrieben:Hermann, kennst du auch eine Bezugsquelle für diesen Lack in schwarz?? Die bei Louis haben ja nur solch Modefarben.

Da würde ich bei Louis mal anfragen, die müßten den auch in Schwarz haben.

Ansonsten hier KLICK und dann >> "BIKESTYLING" >> "RÄDER-ZUBEHÖR"

BeitragVerfasst: 23. März 2007 13:18
von insider10
...besorg Dir beim nächsten lackierer 2K Lack - also Lack und Härter in kleinen Mengen für Appel und Ei. Dann zu Hause mischen (nicht! verdünnen) und draufpinseln - hab ich auch so gemacht ist wunderbar Bremsflüssigkeitsresistent und sieht gut aus!

Gruß

Insider 10