Seite 1 von 1
gabel un motordichtung

Verfasst:
22. Juli 2013 17:35
von Philipp96
Moin hab mir gestern ne ts 150 als crossumbau gekauft so hab ne neue oil ablassschraube in motorgemacht aber es lauft aus trotz dichtung am seidendecke bei der zundung lauft es auch raus kommt da auch noch ne dichtung hin ?
Un ddie 2 frage wãre kann mir jemand sagen was das steuerrohr als das rohr an der gabelbrücke für ein durchmesser hat ?
Mfg Philipp
Re: gabel un motordichtung

Verfasst:
22. Juli 2013 17:41
von TS Paul

wie meinen???
Auf der Limaseite Öl =ganz doof. Das schreit nach einer Regenerierung.
Warscheinlich völlig verheizt der arme Bock
Grüße, Paul
Re: gabel un motordichtung

Verfasst:
22. Juli 2013 17:49
von Trabant
In welcher Sprache ist denn der Beitrag oben verfasst?
Ist ja grausam.
Re: gabel un motordichtung

Verfasst:
22. Juli 2013 17:54
von Philipp96
Ja sorry habs mit handy hochgeladen
ja keine ahnung Beim oil einfüllstutsen geht das loch direkt zur zundung Also normal ist das nicht ja?
Re: gabel un motordichtung

Verfasst:
22. Juli 2013 17:56
von TS Paul

lade mal ein paar aussagekräftige Fotos hier hoch. Satzzeichen gibt es auch auf dem Handy
Grüße, Paul
Re: gabel un motordichtung

Verfasst:
22. Juli 2013 17:59
von Philipp96
Ja mach ich Nachher
ja gibts kennst dich sie jugend viel Zu faul für sowas
Re: gabel un motordichtung

Verfasst:
22. Juli 2013 18:32
von Sven Witzel
Philipp96 hat geschrieben:Ja mach ich Nachher
ja gibts kennst dich sie jugend viel Zu faul für sowas
Das würde ich jetzt besser nicht verallgemeinern.
Abgesehen davon: die meisten reagieren auf sowas mit Faulheit beim Antworten.
Der Beitrag ist übrigens auch von Handy verfasst. Hat sogar Worterkennung die Kiste

!
Zum Problem: vom Einfüllstutzen zur Lima besteht keine offene Verbindung - da liegt was größeres im Argen.
Auch gehört unter den Deckel keine Dichtung.
Re: gabel un motordichtung

Verfasst:
22. Juli 2013 19:28
von Philipp96
Hier die bilder vom motor
Re: gabel un motordichtung

Verfasst:
22. Juli 2013 19:56
von TS Paul
Also, der Simmering hinter der Lima ist breit. Dein Öleinfüllstutzen ist die Limaentlüftung.
Es handelt sich nämlich um einen MM150/2 aus einer ES, da liegen die Simmerringe innen!
Einmal Motor GR bitte, vorallem wenn das Ding im Gelände getrieben / zerschroten wurde und nun auf die Strasse soll.
Grüße,Paul
Re: gabel un motordichtung

Verfasst:
22. Juli 2013 20:01
von Christof
TS Paul hat geschrieben:Also, der Simmering hinter der Lima ist breit. Dein Öleinfüllstutzen ist die Limaentlüftung.
Ich glaube er hat da Öl eingefüllt, daher die Ölspuren.

Re: gabel un motordichtung

Verfasst:
22. Juli 2013 20:06
von TS Paul
Christof hat geschrieben:TS Paul hat geschrieben:Also, der Simmering hinter der Lima ist breit. Dein Öleinfüllstutzen ist die Limaentlüftung.
Ich glaube er hat da Öl eingefüllt, daher die Ölspuren.


um die Ecke hab ich jetzt nich gedacht, aber garnicht so abwegig
Selbst wenn dann muss der Rumpfmotor trotzdem auf. Die Zahnradpaarung 2/3 würde mich rein optisch und vom Zustand mal interessieren
Grüße, Paul
Re: gabel un motordichtung

Verfasst:
22. Juli 2013 20:25
von Philipp96
Ich hatte da oil eingefullt da nights mehr drine is Wo kommt das oil denn dann hin
Re: gabel un motordichtung

Verfasst:
22. Juli 2013 20:29
von TS Paul
Vielleicht solltest Du erstmal etwas Literatur zum Motor / Motorrad geniessen. Google mal nach Miraculis, da findest Du alles. Das Öl gehört in die öffnung in der linken Motorhälfte, zumeist verschlossen durch eine große Schraube bei diesem Motortyp.
Grüße, Paul
Re: gabel un motordichtung

Verfasst:
22. Juli 2013 20:42
von Philipp96
Bei meiner etz ist es aber so ahnlich deswegen dachte ich es ist Der einfüll stutse