Telegabel: Ausbau Drossel + Führungsrohr aufarbeiten

Hallo zusammen:
Ich baue gerade meine kleine ETZ wieder auf. Derzeit habe ich die Telegabel in der Mangel. Die hab ich soweit auseinandergebaut, gereinigt etc.
Mir ist aufgefallen, dass die Kolbenringe der Stützrohre ziemliche Riefen zeigen. Wie sich herausstellte, ist auf der Innenseite der Führungsrohre die Ursache zu finden. Die Oberfläche dort ist nicht glatt, sondern zeigt axial (also von unten bis oben) "Rauhigkeiten". Sieht fast wie Korrosion aus, die herstellungstechnisch bedingt ist.
Kennt jemand dieses Schadensbild?
Jedenfalls hab ich jetzt zwei Probleme:
- Wie bekomme ich diese verflixte Drossel raus, also wie entferne ich den Sprengring, der die hält?
- Wie bekomme ich die Innenseite der Holme wieder geglättet?
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich....
Gruß
MZ-Freund
Ich baue gerade meine kleine ETZ wieder auf. Derzeit habe ich die Telegabel in der Mangel. Die hab ich soweit auseinandergebaut, gereinigt etc.
Mir ist aufgefallen, dass die Kolbenringe der Stützrohre ziemliche Riefen zeigen. Wie sich herausstellte, ist auf der Innenseite der Führungsrohre die Ursache zu finden. Die Oberfläche dort ist nicht glatt, sondern zeigt axial (also von unten bis oben) "Rauhigkeiten". Sieht fast wie Korrosion aus, die herstellungstechnisch bedingt ist.
Kennt jemand dieses Schadensbild?
Jedenfalls hab ich jetzt zwei Probleme:
- Wie bekomme ich diese verflixte Drossel raus, also wie entferne ich den Sprengring, der die hält?
- Wie bekomme ich die Innenseite der Holme wieder geglättet?
Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich....
Gruß
MZ-Freund