Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
felix_250 hat geschrieben:Nur mal noch als Frage für den Unwissenden: Warum ist ein Schlagbohrer soviel besser? Weil die Schlagkraft besser dosiert ist?
flotter 3er hat geschrieben:felix_250 hat geschrieben:Nur mal noch als Frage für den Unwissenden: Warum ist ein Schlagbohrer soviel besser? Weil die Schlagkraft besser dosiert ist?
Weil es funktioniert....Wie oft kannst du mit dem Hammer zuschlagen pro Minute?
Außerdem sind das ganz viele kurze, trockene und sehr präzise Schläge mit recht viel Wucht! Aber es sollte schon eine große Maschine (so 20 - 25 kg) sein, damit es auch "schafft".
flotter 3er hat geschrieben:Kein Vorschlag - sondern Boschhammer - mögl. den Großen oder eine Große Hilti. Ein alter, kurzer Bohrer oder ein Spitzmeißel rein und auf Schlag stellen. Wärme dabei kann nicht schaden (aber nicht glühen!), Öl auch nicht....Damit eine Weile probieren, ist auf jeden Fall erfolgversprechender als mit dem Bello und du macht weniger Schaden...
felix_250 hat geschrieben:Halbe Stunde.![]()
Ok, mit soviel hab ich jetzt nicht gerechnet.
felix_250 hat geschrieben:Halbe Stunde.![]()
Ok, mit soviel hab ich jetzt nicht gerechnet. Ich konnte mir halt nicht vorstellen, das noch was passiert. Aber unser Bohrhammer ist jetzt auch nicht der größte....
Echt, ne halbe Stunde??
Mitglieder in diesem Forum: Steffen G und 12 Gäste