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TommyK hat geschrieben:Bei mir hat es am Ende ganz wunderbar mit einem Krümmer Hakenschlüssel funktioniert, fall das noch nicht probiert wurde
ETSler hat geschrieben:Hallo liebe MZ-Gemeinde,
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 150`er ETS aus dem 72`er Jahre. Sie ist ganz schön runtergekommen und ich möchte sie wieder herrichten. Leider bekomme ich wie so oft schon gehört die Gewinderinge der Telegabel nicht gelöst. Ich suche nun auf diesem Wege jemanden der mir mal diesen tollen Spezialschlüssel leihen oder überlassen kann. Vielen Dank dafür.
VG Jens
flotter 3er hat geschrieben:Sorry Jens - nix für ungut. Aber keiner weiß wer du bist, was du machst, wo du herkommst. Ich glaube kaum, das dir dann jemand gutes Spezialwerkzeug leiht. Ich jedenfalls nur an Leute, die ich irgendwie kenne/einschätzen kann. Kannst aber gern vorbei kommen falls du halbwegs aus der Nähe bist.
Dbauckme hat geschrieben:Hallo alle,
bekomme trotz Spezialschlüssel und ordentlich heißmachen (mit Heißluftfön) den Gewindering nicht runter. Wie heiß kann man die Mutter / Gabelrohe machen - "mit dem Brenner OK"? Alternativ überlege ich auch, einfach ohne Demontage des Gewinderinges neue Simmeringe usw. einzubauen. Das Motorrad/die Gabel hat erst eine Laufleistung von weniger als 20Tkm, müsste doch eigentlich gehen? Freue mich über Antworten - bastel gerade mit meinem Sohn an seiner TS125 und wir kommen nicht weiter....
UHEF hat geschrieben:[quote="
An meiner ETS hab ich die Dichtringe auch nur von aussen gewechselt, war bei 14.ooo KM und hält. Jetzt sind es knapp 40.ooo KM.
LG.Uwe
ETS-Fan hat geschrieben:Hab mit dem Brenner ordentlich Hitze drauf gegeben,selbst dann ging der Gewindering an mancher Gabel noch ziemlich schwer auf.
Irgendwann macht es aber einen Ruck und die Freude war groß.
8 solcher Gabeln hatte ich in der Mache und mußte 2 Gewinderinge neu bestellen.
Gruß
Rü
Eisenschwein 1968 hat geschrieben:ETS-Fan hat geschrieben:Hab mit dem Brenner ordentlich Hitze drauf gegeben,selbst dann ging der Gewindering an mancher Gabel noch ziemlich schwer auf.
Irgendwann macht es aber einen Ruck und die Freude war groß.
8 solcher Gabeln hatte ich in der Mache und mußte 2 Gewinderinge neu bestellen.
Gruß
Rü
Wo findet man eigentlich noch die Verchromten? Da würde ich mir nähmlich gern mal 2 auf Lager legen.
jot hat geschrieben:moin,
man kann auch ein rohr auf den schlüssel stecken und mit der verschlussschraube den schlüssel auf dem ring sicher fixieren, ich nutze dafür ein eigens abgelängtes stück mit 35er innendurchmesser und passender unterlegscheibe.
jot
Nordmann1981 hat geschrieben:Bei meiner 32mm Gabel sind die Schutzkappen defekt.
Kann man diese irgendwie wechseln ohne die Gabel auszubauen?
Nordmann1981 hat geschrieben:Ok danke!
Dann besorg ich mir mal einen Schlagschrauber.
Dann wieder einkleben mit Schraubensicherung?
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