Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ERZ-ETZ150 hat geschrieben:Schweißen kann ich leider nicht
ERZ-ETZ150 hat geschrieben:Die werden angescheißt oder angeschraubt?
ERZ-ETZ150 hat geschrieben:Wenn die Verlängerung aber nur mit einer Schraube gehalten wird könnte sich das ganze verdrehen, also wäre aus meiner Sicht eine durchgehende Verlängerung pro Seite besser.
Shikamaru hat geschrieben:ERZ-ETZ150 hat geschrieben:Die werden angescheißt oder angeschraubt?
Du kannst das mit dem Anscheißen ja gerne versuchen, die Endfestigkeit wird aber wohl direkt proportional mit der Konsistenz sein.![]()
es-etz-walze hat geschrieben:Moin, was für ein Reifen soll denn bei dir vor drauf??? Ich hab grad mal geguckt, bei mir ist auf einer ETZ vorn ein 3.00er drauf---da ist noch viel Luft bis zum Kotflügel. Dann steht hier noch ne TS wo vorn ein 3,00er Reifen montiert ist, da sind's noch 1,5cm bis zu den Streben. Ob sich das jemals mit Dreck im Gelände zusetzt bezweifel ich.
steffen55 hat geschrieben:Hallo Erz-150,
ich würde keine einzelnen Bleche nehmen. Wenn sich die Schrauben lockern klappt der Kotflügel
wie ein Parallelogramm auf den Reifen. Schweiße doch noch einen Streifen Blech zwischen die beiden Streifen,
so entsteht ein stabiles Bauteil.
Shikamaru hat geschrieben:Ich hatte das an der TS mit 4 einfachen Blechstücken gelöst, an der Gabel und am Kotflügel je eine Schraube - da hat sich nichts verdreht. War genau wie auf den Bildern von MZ Werner.
Shikamaru hat geschrieben:Das Ganze klappt auch mit den geschraubten Blechstreifen nicht zusammen, ich hatte es lange genug so drauf. Da wurde nichts locker und mit der Verspannung wie auf Werners Photos (Streifen innenan der Gabel und Kotblech innen am Streifen hats schon mehr Halt.
samahro hat geschrieben:@ ERZ-ETZ150
meines Wissens wurde die Reifenfabrikatsbindung für Motorräder aufgehoben.
Habe das Problem bei meiner Bagi auch gehabt, Reifen vorgeschrieben.
Die lass ich beim nächsten TÜV Besuch entfernen.
ERZ-ETZ150 hat geschrieben:samahro hat geschrieben:@ ERZ-ETZ150
meines Wissens wurde die Reifenfabrikatsbindung für Motorräder aufgehoben.
Habe das Problem bei meiner Bagi auch gehabt, Reifen vorgeschrieben.
Die lass ich beim nächsten TÜV Besuch entfernen.
Der Punkt ist nicht das Reifenfabrikat sondern die Reifenbreite. Eingetragen ist nur 2.75 . evtl. gibt es eine Freigabe von Heidenau für den 3.00 auf der ETZ150 vorn, ich habe diese aber nicht und hab auch hier oder im Netz noch nix gefunden.
es-etz-walze hat geschrieben:Hast du gesucht??? NEIN!
Mitglieder in diesem Forum: Steffen G und 9 Gäste