ich muss mich mal wieder melden, da ich bei meinem Dieselumbau mal wieder auf ein Problemchen gestoßen bin:
Ich kann durch den neuen Motorhalter denHauptständer nicht mehr verwenden, kein Platz. Also Seitenständer ran. Ich habe zunächst erst einmal den mit 2 Federn genommen, wegen den Herren vom TüV. Das birgt bei meinem Dieselchen mit Variomatik aber eben sein Problemchen. Ich kann aufgrund der Variomatik keinen Gang einlegen, der die abgestellte Maschine bei Gefälle einwenig am Wegrollen hindert. Wenn ich aber den Seitenständer mit 2 Federn montiere und dann das Moped am Gefälle abstelle, ist es schon vorgekommen, dass das Gefährt wirklich leicht wegrollt, der Ständer einklappt und die ganze Schose auf der Seite liegt

Nun beabsichtige ich also, den Seitenständer mit nur einer Feder beim TüV abnehmen zu lassen. Soll ja alles legal, aber auch stabil sein. Hat da jemand einen Tipp, wie ich das am Besten anstelle, als nur meine Sichtweise wegen dem Wegrollen zu bringen? Wäre natürlich klasse, wenn das schon jemand im Brief stehen hat und mir das als Kopie (geschwärzt natürlich) zukommen lassen könnte.
Gruß Bia