Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der garst hat geschrieben:Nq kommen immer gut aber in Verbindung mit 16ern natürlich noch mehr! Das Schutzblech wär für mich so ein Knackpunkt. Wobei man das ja ggf durch vier neue Bohrlöcher etwas runter setzten können sollte. Hat das schonmal jemand gemacht?
Den Tachoantrieb hinten dann einfach von der HUFU-ETZ einbauen und fertsch.
Gespann Willi hat geschrieben:Die erzählte gestern bei Mario das sie die TS nicht
angekickt bekommt,weil die kleine TS zu hoch ist
fuchs hat geschrieben:Jetzt hab ich mir ne TS150 besorgt.
fuchs hat geschrieben:Kann ich sie auf ES250 oder TS250/1 Felgen also 16 Zoll umbauen?
Svidhurr hat geschrieben:fuchs hat geschrieben:Die Naben der 250iger sind ja 1cm größer im Durchmesser,
kann beim Bremsen nicht schaden.
Svidhurr hat geschrieben:Warum, wenn du doch nur 125 ccm fahren darfst![]()
Der Umbau wird dich einiges kosten, da die Teile sehr begehrt sind
Svidhurr hat geschrieben:Vielleicht bekommst du noch einen Rahmen mit Papiere.
Maddin1 hat geschrieben:was habt ihr denn alle mit dem Schutzblech, zumindest Vorne past das doch...
3,50x16 unter dem originalen 18" Schutzblech, ohne irgendwelche anpassung...
der garst hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:was habt ihr denn alle mit dem Schutzblech, zumindest Vorne past das doch...
Das mag bei der 250er gehen aber nicht bei der Hufu!
Hufu-Hinterrad maximal 3,25, ein 3,50 ist zu breit und schleift am Radkasten.
Da das Vorderrad immer einen Tick kleiner sein muss als das Hinterrad, um einfach noch um die Kurven zu kommen,
wird das also nix mit 3,50 vorn, sondern maximal 3,0.
luckyluke2 hat geschrieben:Gespann Willi hat geschrieben:Die erzählte gestern bei Mario das sie die TS nicht
angekickt bekommt,weil die kleine TS zu hoch ist
Die einfachere Methode , Fußbänkchen zum hintendrauftüdeln mitnehmen....![]()
![]()
Robert K. G. hat geschrieben:Ansonsten verringert sich mit 16" vorn der Nachlauf.
TS-Jens hat geschrieben:Robert K. G. hat geschrieben:Ansonsten verringert sich mit 16" vorn der Nachlauf.
Er will doch vorn und hinten umbauen, dann sollte sich rein theopraktisch nix ändern weil die Mühle gleichmäßig runterkommt, oder hab ich grad nen Denkfehler!?
Maddin1 hat geschrieben:der garst hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:was habt ihr denn alle mit dem Schutzblech, zumindest Vorne past das doch...
Das mag bei der 250er gehen aber nicht bei der Hufu!
Hufu-Hinterrad maximal 3,25, ein 3,50 ist zu breit und schleift am Radkasten.
Da das Vorderrad immer einen Tick kleiner sein muss als das Hinterrad, um einfach noch um die Kurven zu kommen,
wird das also nix mit 3,50 vorn, sondern maximal 3,0.
Ah ja, dann ist ja jede große ES unfahrbar nach deiner aussage...
Ich bin selber gerne mit der TS und 3,5x16 hinten wie vorne gefahren...
Mit der breite und dem Radkasten hast du natürlich recht...
fuchs hat geschrieben:Das heißt ideal ist auf einer 1,85x16 er Felge ein 90/90
und auf der 2,15x16 ein 100/80?
fuchs hat geschrieben:zwar die falsche Narbe aber ich find es sieht top aus
@der garst
findest du dass das unfahrbar aussieht?
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Robert K. G. hat geschrieben:Na dann nehme ich dir doch glatt zum nächsten Treffen eine Fußbank mit. Dann kannst du mein Gespann auch antreten.![]()
Gruß
Robert
fuchs hat geschrieben:ja das ich auf den Geschwindigkeitsindex achten muss ist mir ja auch klar... war ja auch hauptsächlich wegen Profil und Reifendimension...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
luckyluke2 hat geschrieben:...
Das hat ganz andere hintergründe und außerdem hab ich sie angetreten bekommen !![]()
fuchs hat geschrieben:Was soll das schreiben in großen Buchstaben?
Ich will doch nur von erfahreneren Leuten lernen...
Denke hier wurde niemand beleidigt und niemand muss hier mit Ausrufezeichen und großen Buchstaben arbeiten...
Danke
Mitglieder in diesem Forum: Steffen G und 10 Gäste