Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Gespann Willi hat geschrieben:Steffen,nicht schlecht für ein LKW Schlosser
luckyluke2 hat geschrieben:
Und Du mein lieber Janne , wie soll ich Deine Smilies deuten ??![]()
luckyluke2 hat geschrieben:Mein lieber Willi , Du vergißt , daß ich vom 14. bis 16. Lebensjahr bei der GST ausschließlich als Schmiermaxe an den 150er TS
von der Pike auf gelernt habe !
gerneossi hat geschrieben:aber eingefedert würde doch bedeuten, einer müsste die Gabel runter drücken und einer festschrauben.
Wenn ich ein paar mal einfedere, dann steht se doch wieder ausgefedert da - oder ?
Gruß
Fritz
der janne hat geschrieben:
Weil bei den LKW Schlossern die ich kenne, das Gehirn erst ab Schlüsselweite 41 beginnt seine Tätigkeit aufzunehmen![]()
der janne hat geschrieben:gerneossi hat geschrieben:aber eingefedert würde doch bedeuten, einer müsste die Gabel runter drücken und einer festschrauben.
Wenn ich ein paar mal einfedere, dann steht se doch wieder ausgefedert da - oder ?
Gruß
Fritz
Ja, aber durch das Federn haben sich die Teile sozusagen in die richtige Position gebracht.
luckyluke2 hat geschrieben: Auch soll vor dem festziehen die Gabel mehrmals eingefedert werden ,
damit die Achsaufnahmen ohne Verspannungen auf der Achse sitzen , bzw. sich spannungsfrei ausrichten können .
der janne hat geschrieben:Wegen Verspannungen die dann auftreten können.
Meiner Meinung nach reicht es die Gabel paarmal durchzufedern und dann das Motorrad seitlich anlehnen und dann festziehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste