Seite 1 von 1

Gewissenskonflikt Seitenwagenrahmen

BeitragVerfasst: 16. März 2014 17:33
von calenberger
Hmm, zur Zeit verkaufe ich meine überschüssigen Teile und ich schildere mal kurz meinen Konflikt:

Ich habe hier einen Gespannrahmen mit Papieren, gestrahlt und neu lackiert. Sieht super aus!
Aber:

Der Rahmen hatte einen vollkommen festen Schwingenbolzen. Bei dem Versuch den zu lösen hat es dann das Blech schön rausgedrückt. Klassischer Rahmentod mit Ansage! :evil: Nun habe ich den unten sauber abgeflext, einen Schwingbolzenaufnahme inkl. des Stücks Rahmen aus einem Unfallrahmen rausgeflext und zusammengefügt was nicht zusammen gehört. Optisch top! Technisch?? Na mindestens Grenzwertig. TÜV, niemals da ich Idiot anstatt mich zu informieren die Schweissnähte geschliffen habe. Ich hätte den sonst versucht zu tüven, wird aber so nix mehr. Also das 2.te mal Schrott! Vollidiot, weiss ich jetzt selber, danke. :evil: :evil:

Nun steht der Rahmen hier und ich tue mich schwer den in den Schrott zu werfen. Irgendwie denke ich kann den jemand brauchen, auch wenn er nicht mehr für die Strasse taugt.

also habe ich folgende Gedankenspiele:

1.) In den Schrott werfen und fertig!
2.) Ebay verkaufen-kommt nicht in Frage, ich möchte ruhig schlafen können und will nicht das da jemand mit übers Ohr gehauen wird
3.) Übers Forum für kleines Geld verkaufen, schriftlich geben lassen das der Rahmen Schrott ist und nicht für den Verkehr taugt. Ist das rechtlich sauber?
4.) Den Rahmen zerflexen und in 2 Teilen als Schrott verkaufen, dann kann ggfs. jemand sich benötigte Teile wie Seitenwagenaufnahme selber abflexen und irgendwie noch nutzen.
**ich verschärfe mal die 4 auf abtrennen vom Lenkkopf und vernichten desselben inkl. vernichten der Papiere. Kann man von dem Rest noch was brauchen? außer der Seitenwagenaufnahme??


Was würdet ihr tun? Mir geht es drum da sauber mit umzugehen und anschliessend keinen Ärger zu haben. Dieser Thread soll nicht dazu dienen den Rahmen interessant zu machen, ich möchte wirklich Eure Meinung hören.

Gruß Andreas

Re: Gewissenskonflikt Seitenwagenrahmen

BeitragVerfasst: 16. März 2014 17:39
von Luzie
:arrow: 1.)

Re: Gewissenskonflikt Seitenwagenrahmen

BeitragVerfasst: 16. März 2014 17:40
von Maddin1
ich sage mach die 4.

Re: Gewissenskonflikt Seitenwagenrahmen

BeitragVerfasst: 16. März 2014 18:01
von Robert K. G.
Nichts von all den Sachen. Den Rahmen mit Papieren als Schrott bei ebay anbieten. Denn nur so kann man bei vorhandenem Ersatzteilrahmen die Rahmennummer vollkommen legal umschlagen lassen.

Gruß
Robert

Re: Gewissenskonflikt Seitenwagenrahmen

BeitragVerfasst: 16. März 2014 18:52
von Klaus P.
Genau so !

Ein zerflexter bring nicht mal das Porto ein, aber jeden Morgen steht einer auf, -----
Den Kasten oben kann man rausflexen, aber auch einzeln kaufen.
Den Bolzen raustrennen und überdrehen geht zwar, er ist aber zu kurz.
Und wg.der Schweißnaht im Querrohr, naja,et ess noch emmer jot jegange.

Der Brief hat einen Wert !

Gruß Klaus

Re: Gewissenskonflikt Seitenwagenrahmen

BeitragVerfasst: 16. März 2014 19:29
von oldschoolrocker
:arrow: 2 und 3, schriftlich Mängel fest halten und ausdrücklich als Schrott verkaufen. Brief ist was wert und kann mit Ersatz Rahmen wieder zugelassen werden.
Wäre Schade drum.
Guß
Tommy