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Unterschiedliche Bremsbacken bei TS 125/150 ?

Verfasst:
30. April 2007 15:15
von wusie
hallo,
habe als neuling folgende frage:
bei den online-händlern werden immer nur eine version bremsbacken für die ts 125/150 angeboten.
im datenblatt sind aber unterschiedliche durchmesser der bremstrommeln angegeben: vorn 160 mm, hinten 150 mm
...oder ist das egal?
welche qualität sollte man nehmen?
gruss

Verfasst:
30. April 2007 15:22
von Ex User Hermann
Für vorne nimmt man 250er Backen, die sind für 160mm Trommeln (gleiche Trommel bei TS250 /1 & TS125/150)
Original-Beläge haben sich am besten bewährt.

Verfasst:
30. April 2007 15:46
von DlD
War das mit den unterschiedlichen Durchmessern eigentlich auch schon bei den kleinen ES'en so, oder kam das erst mit der TS?

Verfasst:
30. April 2007 15:50
von Ex User Hermann
Bei ES bin ich nicht so bewandert, da müssen wir auf Lothar & Lorchen hoffen.
Aber sogar die 500er haben 150er Trommeln, nämlich wenn sie Gußräder haben.

Verfasst:
30. April 2007 18:09
von 2Takt-Pit
Angaben aus den entsprechenden original Reperaturhandbüchern
ES 125/150
vorn 150/30 hinten 150/30
TS 125/150 und ETS 125/150
vorn 160/30 hinten 150/30
ES 175/250
vorn 160/30 hinten 160/30
TS250
vorn 160/30 hinten 160/30
ETZ 125/150 12,2 und 14,2 PS
vorn 150/30 hinten 150/30
ETZ 250
vorn 160/30 hinten 160/30

Verfasst:
30. April 2007 18:12
von Ex User Hermann
Pit, ich hab Dich glatt unterschlagen, kannst Du mir verzeihen?

Verfasst:
30. April 2007 19:49
von wusie
sorry leute,
ich bin begeistert von eurem fachwissen
...aber WAS sagt mir das jetzt bezügl. meiner notwendingen ersatzteil-bestellung
gruss vom desorientierten neuling


Verfasst:
30. April 2007 21:40
von Ex User Hermann
wusie hat geschrieben:...aber WAS sagt mir das jetzt bezügl. meiner notwendingen ersatzteil-bestellung
Das stand doch schon da, Herr Neuling!
Hermann hat geschrieben:Für vorne nimmt man 250er Backen, die sind für 160mm Trommeln (gleiche Trommel bei TS250 /1 & TS125/150)

Verfasst:
1. Mai 2007 06:29
von 2Takt-Pit
Hermann hat geschrieben:Pit, ich hab Dich glatt unterschlagen, kannst Du mir verzeihen?

Ja

Verfasst:
1. Mai 2007 23:17
von Ex User Hermann
Okok, was kann ich Dir Gutes tun, damit Du mir wieder lieb bist?


Verfasst:
2. Mai 2007 06:20
von 2Takt-Pit

enen SW


Verfasst:
2. Mai 2007 06:53
von Lorchen
Na, eine /2 Gespannschwinge für vorn hab ich noch.

Verfasst:
2. Mai 2007 13:46
von Ex User Hermann
2Takt-Pit hat geschrieben::unknown: enen SW

Ich habe ja noch einen Unbenutzten (noch nie angebaut/im Einsatz) liegen ................. aaaaber ................ es gibt zw. ES/TS/ETZ SW Unterschiede die nicht nur im Kotflügel sind.


Verfasst:
2. Mai 2007 21:34
von 2Takt-Pit
Eigentlich soll er ja hier ran
Vorderschwinge, Klemmkopf am Rahmen sind da
Was ist denn bei den SW für ES-TS-ETZ anders

außer Kotflügel, hatte noch keinen
Ist die Grundkonstruktion des SW-Fahrgestell nicht gleich


Verfasst:
2. Mai 2007 21:48
von Ex User Hermann
2Takt-Pit hat geschrieben:Ist die Grundkonstruktion des SW-Fahrgestell nicht gleich

Ja und nein. Je nach Modell ist der untere Anschluß zum Schwingenbolzen in unterschiedlicher Höhe angebracht. Beispiel: ETZ250 = hohes Motorrad/Fahrwerk, ES/2 = niedriger

Verfasst:
3. Mai 2007 10:18
von mareafahrer
wusie hat geschrieben:sorry leute,
ich bin begeistert von eurem fachwissen
...aber WAS sagt mir das jetzt bezügl. meiner notwendingen ersatzteil-bestellung
gruss vom desorientierten neuling

DAS sagt dir, dass du einen Verkäufer aufsuchen solltest, der zwischen VR und HR oder zwischen groß und klein unterscheidet. z.B. der
hier
Ciao

Verfasst:
4. Mai 2007 12:08
von wusie
@alle
Danke für die Tipps...ich hab's jetzt begriffen
P.S. Suche Zylinderkopf 125er TS.......
habe noch einen 150er TS Motor, noch'n 125er Zylinder (ohne Kopf)mit Kolben und wenn ich 'nen 125er Kopf bekomme, noch'n 150er Zylinder kompl.
...hat keiner was zum Tauschen??


Verfasst:
4. Mai 2007 12:51
von ETZChris
wusie hat geschrieben:Suche Zylinderkopf 125er TS.......
habe noch einen 150er TS Motor, noch'n 125er Zylinder (ohne Kopf)mit Kolben und wenn ich 'nen 125er Kopf bekomme, noch'n 150er Zylinder kompl.
...hat keiner was zum Tauschen??

kannste am besten
hier reinstellen...


Verfasst:
4. Mai 2007 21:33
von wusie
@etzChris
Hab ich ja schon
..ich versteh nicht, warum es keinen 125er Kopf gibt
Klar kann ich einen für 46,- bis 60,- !!!! EUR kaufen......ich möchte aber gern meinen Kram tauschen !
Mein Sohn fährt 'ne Simme ......hätt' ich wohl besser auch machen sollen
Ich hatte gedacht das es einfacher ist mit den MZ-Teilen
(zur Info: hab' die 150er Ts gekauft, weil angeblich ALLES für'n Umbau zur 125er dabei ist...........leider kein Kopf!!!

)

Verfasst:
4. Mai 2007 21:42
von ETZChris
das mit dem kopf ist aber nicht sooooo gravierend...schon probiert? hast du schonmal erzählt, oder??


Verfasst:
4. Mai 2007 21:46
von Jorg
Bei Zweiradschubert hab ich mir das erste mal auch Bremsbeläge bestellt, sind leider die roten mit der nicht so tollen Bremsleistung geliefert worden. Seitdem frag ich vorher was für ein Hersteller geliefert werden soll. Habe jetzt "newfren" von einem anderen Händler welche auch den Namen BREMSBELÄGE verdienen. Die gab es aber nicht für 5?.

Verfasst:
4. Mai 2007 21:50
von Rico
Jorg hat geschrieben:Bei Zweiradschubert hab ich mir das erste mal auch Bremsbeläge bestellt, sind leider die roten mit der nicht so tollen Bremsleistung geliefert worden.
Es gibt rote Beläge die gut sind und welche, die nicht gut gehen, kann man nicht an der Farbe der Beläge festmachen.

Verfasst:
4. Mai 2007 23:32
von det
ich hat geschrieben:Jorg hat geschrieben:Es gibt rote Beläge die gut sind und welche, die nicht gut gehen, kann man nicht an der Farbe der Beläge festmachen.
Kann ich nur bestätigen, meine sind so rot-braun und die bremsen ziemlich gut, zumindest in der Hinterradnabe.