Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

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Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Schmierungsverlust » 30. Oktober 2014 17:25

Hallo ,
nachdem meine MZ etz 250 vorne immer etwas durchhing und auch nicht mehr so schön federte ,beschloss ich ihr neues ÖL und Federn zu genehmigen.Also heute morgen angefangen als erstes das Rad ausgebaut ,dann den Bremssattel ab und das Öl aus den Tauchrohren "gemolken" :lol: ,danach wollte ich die Standrohre oben rausschrauben also untere Gabelbrücke losgeschraubt und danach die obere ,die sich jedoch wehement dagegen wehrt mir die Standrohre zu überlassen.Nach einigem Suchen im gelben Buch fand ich heraus ,das diese scheinbar von werk aus mit "Schuhkleber" fixiert wurden (wieso mit Schuhkleber? :shock: ).Meine Frage ist nun wie ich dieses Zeug da weg bekomme ,wenn möglich ohne Heißluftfön oder rohe Gewalt???Gibt es vlt. ein spezielles lösungsmittel???

MfG

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Matthieu » 30. Oktober 2014 17:29

Schmierungsverlust hat geschrieben:wenn möglich ohne Heißluftfön oder rohe Gewalt???Gibt es vlt. ein spezielles lösungsmittel???


Ich hab es gestern erst gemacht, allerdings mit Heißluftfön. Die untere Gabelbrücke muss dazu aber geschlossen sein, sonst drehst du ja die Rohre.
Wie soll ein Lösemittel in die Gewindegänge kriechen?

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Der Bruder » 30. Oktober 2014 17:36

Standrohre wieder unten fest schrauben
Eine passende Nuss unten so Abdrehen, das die Fase weg ist und die Nuss voll auf der Mutter aufliegt
Dann muss ein 2. Mann ein Rohr durch die Holme stecken, so das richtig gegengehalten werden kann
Ich nehme dafür immer ein altes Standrohr, der Lekeranschlag kann dabei schon mal abbrechen
Dann schön warm machen, oben und los geht
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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Schmierungsverlust » 30. Oktober 2014 17:39

Danke ,ich werde es mal versuchen.Noch eine kleine Frage ,wie bekomme ich den Lampeneinsatz raus ,der wird doch geklemmt und dann unten mit einer Schraube fixiert ,oder?

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon IFA-Rider » 30. Oktober 2014 17:41

Zum Verständnis, die Standrohre (verchromt) sind nicht in die obere Gabelbrücke eingeschraubt.
Die wird durch die Muttern unter den Kunststoffkappen gehalten.
D.h., die Muttern musst du aufbekommen und die sind mit Dichtmasse eingedichtet.
Also ist einiges an Kraftaufwand nötig und und ein passender Ringschlüssel am besten verlängert.

Die untere Klemmung also erstmal wieder zu machen und dich beim Versuch die Muttern zu öffnen nicht am Lenkanschlag abstützen.
Der bricht sonst weg.

Wenn du die Muttern ab hast, kannst du die Standrohre nach unten raus ziehen.

Viel Erfolg
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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Matthieu » 30. Oktober 2014 17:42

Der Bruder hat geschrieben:Standrohre wieder unten fest schrauben
Eine passende Nuss unten so Abdrehen, das die Fase weg ist und die Nuss voll auf der Mutter aufliegt
Dann muss ein 2. Mann ein Rohr durch die Holme stecken, so das richtig gegengehalten werden kann
Ich nehme dafür immer ein altes Standrohr, der Lekeranschlag kann dabei schon mal abbrechen
Dann schön warm machen, oben und los geht
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Übertreibst du nicht etwas? :mrgreen:
3-4 Minuten Heißluftfön auf jede Schraube und die geht mit relativ wenig Gewalt raus.

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Fit » 30. Oktober 2014 17:55

Schmierungsverlust hat geschrieben:Nach einigem Suchen im gelben Buch fand ich heraus ,das diese scheinbar von werk aus mit "Schuhkleber" fixiert wurden (wieso mit Schuhkleber? :shock: )


Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich kenne den "Schuhkleber" noch persönlich :P

Der nannte sich "Chemisol" und war ein elastischer Klebstoff wie er jetzt vermutlich von Loctite oder Dirko vertrieben wird. Warmmachen sollte helfen. "Damals" habe ich es ohne geschafft .... :mrgreen:

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon P-J » 30. Oktober 2014 18:27

Hitze hilf aber leider kann man sowas nicht in geschlossenen Räumen machen, wenn der Kleber warm und weich wird stinkts wie die Hölle, davon wird mir schlecht. Wenns nicht stinkt ists noch nicht warm genug.

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Micky » 30. Oktober 2014 18:31

Schmierungsverlust hat geschrieben:Nach einigem Suchen im gelben Buch fand ich heraus ,das diese scheinbar von werk aus mit "Schuhkleber" fixiert wurden (wieso mit Schuhkleber? :shock: ).
Weil man damit halt so gut wie alles kleben konnte.


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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon ea2873 » 30. Oktober 2014 19:49

Der Bruder hat geschrieben:Dann muss ein 2. Mann ein Rohr durch die Holme stecken, so das richtig gegengehalten werden kann
Ich nehme dafür immer ein altes Standrohr, der Lekeranschlag kann dabei schon mal abbrechen


zu zweit geht das ganz gut, und wenn der 2. Mann aufpasst, passiert dem Lenkeranschlag auch nichts. Danach muß man das übrigens nicht wie verrückt wieder einkleben. Entweder hylomar oder klarlack aufs Gewinde tuts auch.

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Mainzer » 30. Oktober 2014 19:53

Jemand hat mal irgendwo eine Methode gepostet, die sich zwei verschieden langer (!) flacher Ringschlüssel und eines Ratschenspanngurtes bedient...aber wo :nixweiss:
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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Der Bruder » 30. Oktober 2014 19:54

Ich habe die bis jetzt nicht wieder eingedichtet, hatte immer glück das es auch so Dicht ist

Das war Lorchen mit dem Spanngut, glaub ich zumindest
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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Maik80 » 30. Oktober 2014 19:56

Jup, Lore war das... glaube ich zumindest auch. 8)
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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Klaus P. » 30. Oktober 2014 20:01

Ich mache das auch so wie der Bruder nur alleine.

Zum Gg-halten nehme ich eine 4 Kantlatte ca. 6 x 8 cm x 1,5 m lang, klemme sie zwischen die Beine und direkt (wichtig) unter die untere Gabelbrücke.
Wichtig ist auch eine 6 Kantnuß, abgedreht noch besser, und eine Verlängerung ca. 80 cm, daß du mit der anderen Hand noch die Nuß drücken kannst.

Wenn du noch nie schwer lösende Verschraubungen bewältigt hast, dann laß dir helfen.
Manche gehen leicht los andere da kommst du ins Schwitzen.

Ich dichte mit Gewindedichtband.

Daß auf den Lenkanschlag geachtet werden soll, braucht doch keiner Erwähnung.

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus P. am 30. Oktober 2014 20:05, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Django1966 » 30. Oktober 2014 20:02

:augenauf: Ein guteter Schlagschrauber und ordendlich Druck auf dem Kessel hilft auch.(die Nuss sollte aber noch sehr gut sein)

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Klaus P. » 30. Oktober 2014 20:11

Und das Rad noch eingebaut bleiben wg. dem Gg-druck.


Das größte Können der Schlagschrauberschrauber hast du ja schon selbst erkannt.
Ein nur Schrauber wäre auch besser als einer mit Schlag.

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon P-J » 30. Oktober 2014 20:14

Django1966 hat geschrieben:Ein guteter Schlagschrauber


Mit dem Teil kannst höllisch viel Flurschaden anrichten, vorallem bei so einer flachen Schraube. Ich bin kein Freund dieser Teile, besitze eine Profigrät der Art was nur im allerletzten Notfall zum Einsatz kommt.

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Egon Damm » 30. Oktober 2014 20:50

bislang hat mein Schlagschrauber noch keinen Flurschaden angerichtet weil ich immer erst die obere Verschraubung löse.
Vorderrad fest zwischen die Beine geklemmt dann die passende Schlagschraubernuss, nicht irgendeine aus dem Ratschenkasten,
die Sache fest aufgesetzt gut festhalten und schon ist die Verschraubung gelöst.

Am besten geht es mit einem 3/4 Zoll Schlagschrauber und 9 mm Druckluftschlauch bei 6,5 bar Druck. Eingedichtet wird mit
Hylomar. Habe auch schon einfache Gehäusedichtmasse verwendet.

Aber die Methode mit den Gurten find ich auch gut. Versuche mal die mit Schraubensicherung eingeklebte Ritzelmutter an einen
Rotaxmotor zu lösen. Vor vielen Monden haben wir mal mit 4 Leuten daran rumgewürgt. Jetzt kein Problem. 30mm 3/4 Zoll Nuss
mit 3/4 Zoll Schlagschrauber lacht mich die nicht mehr aus.

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon oldiekurt » 30. Oktober 2014 22:48

Das mit dem "Schuhkleber" ist wieder mal so ein nicht totzukriegender Grubenhund, denn ein solcher müßte ja wohl im ausgehärteten Zustand elastisch sein.
In Wirklichkeit war das ein fest aushärtender Klebelack , der allerdings vom VEB SCHUHCHEMIE Erfurt hergestellt wurde, daher stammt wohl das Mißverständnis.

-- Hinzugefügt: 30. Oktober 2014 22:52 --

Im übrigen passiert nichts, wenn du die Abdichtung einfach wegläßt. Wenn wirklich was oben rauskommt, kannst du immer noch abdichten, ist bei mir und in meinem Umfeld allerdings noch nie passiert.

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Ralle » 30. Oktober 2014 23:17

Richtig Kurt, den Blödsinn mit dem Schuhkleber hat Dirk Wildschrei in seinem Gelben Buch verbockt :lol:
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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon mz-etz-251-sw » 30. Oktober 2014 23:37

Ob das jetzt "Schuhkleber" oder "Bärendreck" wie ich immer dachte ist, man kann daran verzweifeln. Welcher Idiot macht so etwas?
Mit Hitze habe ich es nie versucht, habe die Gabel aber noch zu stehen und werde es mal probieren.
Bis ich eine Ersatztelegabel hatte, habe ich sie, um die Dichtungen wechseln zu können von unten geöffnet und die Tauchrohre abgezogen. Die Rohre blieben einfach in den Klemmköpfen. Zum Zusammenbau der Gabel habe ich das Motorrad so weit zerlegt, das ich es auf den Kopf stellen konnte. Nach dem Aufstecken der Tauchrohre dann durch die kleine Bohrung das Gabelöl aufgefüllt. Mit Abkleben der Achsbohrung usw geht das ganz gut. Blöd ist nur das anschließende Abdichten, da man schlecht von innen die Dichtung auf das M6 Gewinde kriegt. Um das dicht zu bekommen habe ich Sanitärsilikon drumgeschmiert und den ganzen Hohlraum im Holm mit Bauschaum ausgeschäumt.

Ich hoffe Du bekommst die Gabel mit Heißluft und etwas Gewalt auf. Meine Variante nur anwenden wenn gar nix hilft!!!

Das Abdichten der Gabelschrauben kann man wie hier schon gesagt völlig weglassen. Das Gewinde und die Auflagefläche schön saubermachen, einschrauben. Ein bischen beobachten ob dicht. Die Plastekappe drauf und vergessen.

Ciao Frank

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Sven Witzel » 31. Oktober 2014 09:11

mz-etz-251-sw hat geschrieben: Um das dicht zu bekommen habe ich Sanitärsilikon drumgeschmiert und den ganzen Hohlraum im Holm mit Bauschaum ausgeschäumt.



:shock: ist dann aber auch mehr die endgültige Lösung und "Pfusch am Bau" allererster Güte , oder ?
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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Klaus P. » 31. Oktober 2014 09:43

Wie ? Habe ich das richtig verstanden ?

Das Moto so zerlegt, daß du es auf den Kopf stellen konntest ?

Was ich noch weniger verstehe ist, daß du keine Gabelholme bekommen konntest.


Gruß Klaus

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon DJ600 » 31. Oktober 2014 13:15

Ich hab damals kapituliert, hab den Rahmen mit Gabel dran ins Auto gepackt und bin zur nächsten Werkstatt gefahren. Mit deren Schlagschrauber war das dann in wengier als 20 Sekunden erledigt.
Hätte es ja gern selber gemacht, hab aber leider keine Drehbank um mir die Nuss abzudrehen und das Risiko mit einem langen Hebel die Mutter zu himmeln war mir auch zu groß.

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon dette » 31. Oktober 2014 18:14

Ich habe beim letzten Mal in Ermangelung eines Helfers bzw. aus Faulheit ( Lenker abschrauben da sonst die Nuss nicht paßt) einfach einen guten alten Schmalkalda Ringschlüssel und nen Fäustel verwendet. Ging super problemlos auch alleine und mit ein paar akrobatischen Übungen kannst du selbst noch gegenhalten. :-)

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon P-J » 31. Oktober 2014 18:24

mz-etz-251-sw hat geschrieben:Welcher Idiot macht so etwas?


Die hatten ja sonst nix. :mrgreen: :versteck:

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Gespann Willi » 31. Oktober 2014 18:29

ich sag nur,Elektro Schlagschrauber
Sowas kost 40€ in der Bucht
Jede feste Schrauber verliert ihren Schrecken :D
Vo allen Dingen muss man nicht gegenhalten.
Ketteritzel,fesgegammelte Motorachsen oder
Ähnliches,kein Problem :D
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wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon P-J » 31. Oktober 2014 19:11

Einfaches Beispiel von vermurxter Schraube. Federschwert vom Käfer/Kübel ist sicher einigen bekannt, darin stecken 4 Schrauben M10 mit 19er Maulweite. Da hat jemand mit ner schlechten Nuss und Schlagschrauber alle 8 Schrauben rundgenudelt. Was nun :?: Einigen ist sicher Metrinsch ein Begriff, sind so merkwürdige Nüsse die keine richtigen Kanten haben, waren mal sehr teuer bis das Patent abgelaufen ist, nu bekommt man gute Klone für angemessenes Geld z.B. BGS und sowas besitze ich. Die Köpfe der Schrauben waren so rund das nicht mal mehr dei 19er Nuss passte so hab ich die 18er mit brachjaler Gewalt draufgeprügelt, Knebel mit langem Rohr, 2 Meter, einen Mann mit mindestens 2 Zentner draufgehängt und einen richtig festen Prellschlag mit dem Feustel auf den Kneben, Bäng auf. Alle 8 Schrauben haben nachgegeben.

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon mz-etz-251-sw » 1. November 2014 01:55

Sven Witzel hat geschrieben:
mz-etz-251-sw hat geschrieben: Um das dicht zu bekommen habe ich Sanitärsilikon drumgeschmiert und den ganzen Hohlraum im Holm mit Bauschaum ausgeschäumt.



:shock: ist dann aber auch mehr die endgültige Lösung und "Pfusch am Bau" allererster Güte , oder ?


Natürlich den Hohlraum am Tauchrohr unten außen!!!, da wo sitzt Mutter M6 jeweils und Steckachse. Wegen dicht nach unten, Du verstehen?
Nicht innen in Telegabel ausschäumen. Bauschaum sehr hart werden, dann nix federn. Man was ein Spass!
Ciao Frank

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon der garst » 1. November 2014 03:29

Ich denke man versteht wie du es meinst aber es bleibt Pfusch allererster Güte.

Zur nachahmung bzw als Ratschlag im Forum etwas fehl am Platz.

Es gibt immer einen Weg die Verschraubung zu öffnen.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Schmierungsverlust » 15. November 2014 18:10

Es ist zum verzweifeln :evil: ,ich versuche nun schon seit einem geschlagenen Monat diese Standrohre zu öffnen ,oder sie wenigstens ersteinmal abzumontieren.Ich hab es mit 2 Mann und 90kg Zuggewicht probiert...es tat sich nichts ,nun werde ich morgen mal versuchen die untere Gabelbrücke nach unten abzuziehen um wenigstens erstmal die Gabel abzubauen.Werde morgen weiterberichten...

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Gespann Willi » 15. November 2014 18:30

Ich würde es doch vielleicht mit einem Schlagschrauber
und Abgedrehter Nuss probieren !
Hab letztens wieder so ein Aha Erlebniss.
Kumpel will seine Rad Achse raus machen.
Mutter ab und Achse drehen,is ned :shock:
Kumpel mit 95kg Auf den 22 Ringschlüssel gehüpft,
Nix tut sich :evil:
Ich ca 1 Minute mit dem Elektro Schlagschrauber
und die Achse war los und ließ sich ziehen :D
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Es gehd mer ned inde Kopp enei
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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon michi89 » 15. November 2014 19:40

Fährt der Ofen noch? Dann mache dir eine Nuss 100% passend, fahre in eine Werkstatt und lass die mit dem Schlagschrauber draufhalten. Ansonsten kaufe oder borge dir eine Heißluftpistole, mache das mal richtig heiß und probiert dann nochmal zu zweit mit richtig gut passender Nuss (am besten mit Flankenantrieb) und einem langen Rohr (ich nehm dazu immer meine krummen Telegabelstandrohre). Bei meiner TS waren die Verschlussschrauben so fest, dass es eine Nuss gesprengt hat :roll: .

....und du brauchst die Schrauben nicht wieder einkleben. Wenn du Fett aufs Gewinde machst und die Schrauben richtig schön festziehst (gefühlvoll!! mit Rohr), ist das auch dicht und hällt.
♥x+?
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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Egon Damm » 15. November 2014 21:20

Schmierungsverlust hat geschrieben:Es ist zum verzweifeln :evil: ,ich versuche nun schon seit einem geschlagenen Monat diese Standrohre zu öffnen ,oder sie wenigstens ersteinmal abzumontieren.Ich hab es mit 2 Mann und 90kg Zuggewicht probiert...es tat sich nichts ,nun werde ich morgen mal versuchen die untere Gabelbrücke nach unten abzuziehen um wenigstens erstmal die Gabel abzubauen.Werde morgen weiterberichten...


das ist sinnlose Schrauberei. Pack das Moped, fahre in eine Kfz-Werkstatt lasse die beiden Schrauben lösen. Die Nuss
muss nicht zwingend unten etwas abgedreht werden. Der Schlagschrauber muss nur fest draufgedrückt werden. Ist
diese danach vernüdelt zwei neue montieren.

Ich habe Heute eine Yamaha XV 750 SE zerlegt. Schrauben mit flachen Köpfen waren kein Problem.

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Re: Schuhkleber an den Standrohren!?(Ein Hilferuf)

Beitragvon Schmierungsverlust » 16. November 2014 13:42

Ich habe es heute endlich geschafft :D ,konnte die untere Gabelbrücke abziehen und ich muss sagen mit viel wd 40 hat es besser geklappt als ich dachte.Jetzt kommt die Gabel zum Schlagschrauber(habe leider keinen Strom in der Garage :oops: ).
Ersteinmal vielen Dank für die Hilfe und die vielen Vorschläge :ja:

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