ES 250/1 Kniekissen

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ES 250/1 Kniekissen

Beitragvon Berni » 20. Februar 2006 08:05

Die Kniekissen (beige) meines ES 250/1 Gespannes sollen runter. Muss ich dazu die Rasierklinge aktivieren?

Von anderen Motorrädern kenne ich es so, dass die Kniekissen auf einem Trägerblech sitzen, das fest oder verschraubt mit dem Tank verbunden ist. Die ES-Gummies sitzen aber derart fest am Tank, dass sie (ohne Gewalt) keinen mm abzuziehen sind.
Gewalt, Skalpell oder Trick?

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Beitragvon der lange » 20. Februar 2006 09:05

moin!
eigentlich sind die nur an dem halteblech festgeklemmt.

möglich wäre z.b., daß die gewindestücke am tank defekt waren.dadurch konnten die haltebleche nicht mehr richtig befestigt werden.
folglich hat der vorbesitzer die gummis einfach angeklebt.

versuch einfach mal mit einem messer von der unterkante aus, die gummi´s zu lösen. dann siehst du ja, ob und wie sie befestigt sind.

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Re: ES 250/1 Kniekissen

Beitragvon herb » 20. Februar 2006 09:42

gr-omit hat geschrieben:Gewalt, Skalpell oder Trick?

Berni

hab die bisher auch ohne das abbekommen.

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Beitragvon Lorchen » 20. Februar 2006 12:03

Sind es solche :arrow: Bild sitzen sie auf einem Trageblech und können abgenommen werden. Sind es die eckigen, flachen, sind sie angeklebt, glaube ich.
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Beitragvon Richy » 20. Februar 2006 19:13

Bei der ES/2 sind sie auf jeden Fall auch nicht geklebt, sondern auch auf einem Trägerblech befestigt.

Gruß,
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oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Beitragvon Berni » 20. Februar 2006 21:09

Lorchen hat geschrieben:Sind es solche :arrow: Bild sitzen sie auf einem Trageblech und können abgenommen werden. Sind es die eckigen, flachen, sind sie angeklebt, glaube ich.


Die sinds! Aber bisher bewegen sich die Dinger kein bisschen, fühlt sich an, wie rundherum angeklebt.
Will die Tankkissen natürlich nicht unbedingt zerstören.

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Beitragvon Lorchen » 21. Februar 2006 07:09

Da hat vielleicht nochmal einer mit Klebstoff nachgeholfen. :roll: Jedenfalls sind die nur übergestülpt.
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Beitragvon boxer80 » 8. Juni 2006 15:33

Moin moin,
mit den Kniekissen hat das funktioniert.

aber wie bekomme ich das Emblem und die Chrombleche ab ?
gruss aus Bremen

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Beitragvon mastakilah » 8. Juni 2006 17:31

boxer80 hat geschrieben:Moin moin,
mit den Kniekissen hat das funktioniert.

aber wie bekomme ich das Emblem und die Chrombleche ab ?


Das Emblem ist geklebt aber ging bei mir bisher immer ganz leicht ab indem ich von unten mit nem kleinen Schraubendreher gehebelt habe, da verbiegt sich nix das kommt dann auf einmal. Chrombleche kann ich leider nis zu sagen....hab leider kein Export Modell. :(

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Beitragvon Lorchen » 9. Juni 2006 05:25

Bei mir liegt noch so ein Tank rum, aber ich kann auch nichts erkennen.
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Beitragvon Lorchen » 10. Juni 2006 07:19

OK, erst guggen, dann schreiben. Wenn Du die grünen Flügel runterhast, siehst Du dahinter diese Nase. Da ist die Chromblende druntergeschoben.
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Beitragvon Harald » 15. Juni 2006 19:03

Und wie sieht's bei den kleinen ESsen aus ? In den bekannten Ersatzteilkatalogen sieht es immer so aus, als ob am Tank irgendwelche Blechstreifen angebracht wären, auf die die Kniekissen aufgeklemmt werden.

Bei meiner ES125/0 Bj. 1963 ist der Tank absolut glatt, die Kniekissen waren mit einer Art Pattex angeklebt.

Beim Reinigen des Tanks ("Vorsicht, kann verwitterte Lackiereungen angreifen") ging nicht nur der alte Lack problemlos runter, bis auf eine Schicht (fast) makellosen schwarzen Lacks, sondern auch die beiden Kniekissen ließen sich ganz einfach abziehen.

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Beitragvon boxer80 » 16. Juni 2006 14:52

danke für die Tipps,
werde mich da jetzt mal drangeben.
gruss aus Bremen

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