Grimeca umrüstung

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Grimeca umrüstung

Beitragvon swity » 1. September 2015 15:04

ich habe mir grade einen komletten umrüstsatz günstig geschossen
bestehend aus
scheibe neue aufnahme
pumpe grimeca
sattel mz für die schmale scheibe
schlauch mit ringanschluss
da ich auch ein komplettes vorderrad mit der neuen aufnahme stehen habe
ist jetzt der zeitpunkt die orginale brembo nach 31 jahren und 100000 km auszutauschen.
mein erstes problem ist in der tüte mit der anschlussschraube vom ringanschluss sind 2 plasteteile mit eingeschweisst deren sinn sich mir entzieht
2015-09-01 15.17.34.jpg

wozu ist das blaue teil und wozu der weisse stift

2.problem welchen bremsschlauch soll ich nehmen bzw wo ist der unterschied
2015-09-01 15.20.31.jpg

vieleicht länge?auf dem bild ist der ungefähre längenunterschied dargestellt

3.problem ist die befestigung der scheibe gibt es da was zu beachten zur schraubensicherung z.b. drehmomentsicherungscheibe oder locktite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETZ 250 Export Bj 1984 17 PS
swity

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 7
Bilder: 9
Registriert: 6. April 2008 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Grimeca umrüstung

Beitragvon Gespann Willi » 1. September 2015 15:11

1.keine Ahnung
2.Nimm den mit der Ringöse,dann kannst du einen hydraulischen
Bremslichtschalter verwenden.
3.Feder oder Schnorrscheibe reicht
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62

Re: Grimeca umrüstung

Beitragvon swity » 1. September 2015 17:34

danke für promte antwort,das mit den hydraulischen bremslichtschalter war ein guter tip kommt auch drann.
war auch einer der gründe für die umrüstung 2-3 bremslichtschalter im jahr.

die plasteteile müssen eine funktion haben sie waren mit eingeschweißt

Fuhrpark: ETZ 250 Export Bj 1984 17 PS
swity

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 7
Bilder: 9
Registriert: 6. April 2008 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Grimeca umrüstung

Beitragvon Gespann Willi » 1. September 2015 17:41

Was ist den noch alles in dem Plastiktütchen neben den Plastikteilen?
Nicht das das nur Transportsicherungen waren
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62

Re: Grimeca umrüstung

Beitragvon daniman » 1. September 2015 17:41

Das blaue Teil ist dazu da, die Bremsleitung an der Riffelung einzuklemmen, um dann mit dem Weißen Stab in der Ringöse selbige verdrehen zu können falls die Richtung nicht ganz passt.
Grüße
Jürgen

Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch
daniman

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2810
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 28. Oktober 2007 12:50
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 67

Re: Grimeca umrüstung

Beitragvon Gespann Willi » 1. September 2015 17:46

Klasse,auf die Idee muss man erst mal kommen
Danke Daniman
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei

Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,
Gespann Willi
† 04.06.2016

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5998
Themen: 36
Bilder: 13
Registriert: 2. August 2009 02:36
Wohnort: Hofheim/Ts
Alter: 62

Re: Grimeca umrüstung

Beitragvon swity » 1. September 2015 17:48

danke für die info

macht sinn

dann kanns ja losgehen

-- Hinzugefügt: 1st September 2015, 7:24 pm --

"Was ist den noch alles in dem Plastiktütchen neben den Plastikteilen"
sind wahrscheinlich dichtungen für die anschlussschraube

Fuhrpark: ETZ 250 Export Bj 1984 17 PS
swity

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 7
Bilder: 9
Registriert: 6. April 2008 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Grimeca umrüstung

Beitragvon Mainzer » 1. September 2015 20:29

Wenn ich mich recht erinnere, gehören bei der flachen Scheibe irgendwelche speziellen Schrauben dran, damit die nicht am Gabelholm schleift :gruebel:
viewtopic.php?f=14&t=25522&hilit=grimeca+schrauben
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23, SLF24
Who will stop all this madness that has consequences no man understands?

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5686
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 31

Re: Grimeca umrüstung

Beitragvon swity » 1. September 2015 21:25

ich habe die richtigen schrauben schon aber trotzdem danke

Fuhrpark: ETZ 250 Export Bj 1984 17 PS
swity

Benutzeravatar
 
Beiträge: 118
Themen: 7
Bilder: 9
Registriert: 6. April 2008 13:20
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste