NVA - Lenker + Scheibenbremse + Acerbis Handprotektoren

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

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NVA - Lenker + Scheibenbremse + Acerbis Handprotektoren

Beitragvon Thale » 14. Oktober 2015 20:53

Es wird Winter: Hat einer von Euch die Kombination "NVA - Lenker + Scheibenbremse + geschlossenen Acerbis Handprotektoren" schon verbaut? Ist da ausreichend Platz für die innere Befestigung der Protektoren?

Gruss - Thale
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Re: NVA - Lenker + Scheibenbremse + Acerbis Handprotektoren

Beitragvon Buhmann » 14. Oktober 2015 21:11

Ich habe Standardlenker + Acerbis + Scheibe.
Bremspumpe die billige von Güsi.
Hab grad nur alte Bilder.
Soll ich mal den Abstand innere Befestigung <-> Lenkeraußenkante messen?
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Gruß

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Re: NVA - Lenker + Scheibenbremse + Acerbis Handprotektoren

Beitragvon Klaus P. » 15. Oktober 2015 18:07

Das wären die richtigen :D , die gab es vor ca. 20 - 25 Jahren beim Hein. :ja:

Gruß Klaus
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Re: NVA - Lenker + Scheibenbremse + Acerbis Handprotektoren

Beitragvon Thale » 16. Oktober 2015 15:56

Buhmann hat geschrieben:Ich habe Standardlenker + Acerbis + Scheibe.
Bremspumpe die billige von Güsi.
Hab grad nur alte Bilder.
Soll ich mal den Abstand innere Befestigung <-> Lenkeraußenkante messen?


Ist genug Platz oder musstest du was wegschneiden?

@ Klaus: Die sind mir schon etwas groß, so lange Strecken will ich im Winter dann doch nicht fahren.

Gruss - Thale
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Re: NVA - Lenker + Scheibenbremse + Acerbis Handprotektoren

Beitragvon g-spann » 16. Oktober 2015 16:09

...die Bahn fährt immer... :lach: :lach: :lach:
...das glaubt dir heute doch keiner mehr...jedenfalls keiner unter fünfzig... :mrgreen:

BTT: Ich hab an meinem Bremshebel die Kugel abgeschnitten, damit es passt...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

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Re: NVA - Lenker + Scheibenbremse + Acerbis Handprotektoren

Beitragvon Klaus P. » 16. Oktober 2015 19:39

Schön dich zu lesen Gerd,

seit der Privatisierung kommt hier bei Schnee auch kein Nahverkehrszug mehr den Berg hoch, den Schneepflug hatten sie mal gleich abgeschafft.
Woher sollten die Mehldorner (auch Flughafenverwickler) wissen, dass es für bergauf primitiveTraktionsverbesserungen (Streuvorrichtungen) gibt.
Wo anders haben die ja auch vergessen, dass der Zug eine Zuladung bekommt und dann u. U. schwerer werden kann.

Wir leben ja digital.

Beste Grüße
Klaus

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Re: NVA - Lenker + Scheibenbremse + Acerbis Handprotektoren

Beitragvon Buhmann » 16. Oktober 2015 19:46

Thale hat geschrieben:
Buhmann hat geschrieben:Ich habe Standardlenker + Acerbis + Scheibe.
Bremspumpe die billige von Güsi.
Hab grad nur alte Bilder.
Soll ich mal den Abstand innere Befestigung <-> Lenkeraußenkante messen?


Ist genug Platz oder musstest du was wegschneiden?

@ Klaus: Die sind mir schon etwas groß, so lange Strecken will ich im Winter dann doch nicht fahren.

Gruss - Thale


Ich musste nichts abschneiden, nur an dem inneren abgeschrägten Zylinder etwas abfeilen, weil der Lenker an der Stelle der Bohrung für den Lenkerenstopfen zu klein ist. Dafür habe ich meine Bremspumpe nach links verschoben. Der Chokehebel wird von einem dünnen Kabelbinder gehalten.
Links passt alles.
Gruß

Christian

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