Rahmengewicht ETZ 250

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Rahmengewicht ETZ 250

Beitragvon andreschubert6 » 29. März 2006 21:02

Mahlzeit liebes Auditorium!
Ich habe vor einen ETZ 250 Rahmen zu verschicken. Aus diesem Grund benötige ich aber relativ genaue Angaben zu den Maßen und zum Gewicht eines ETZ Rahmens! Nun ist meine Frage folglich, wieviel ein ETZ Rahmen mit Schwinge, Gabelholmaufnahme, Bremsgestänge, Motoraufnahmen und Fußraste(für Fahrer) wiegt und wie seine Ausmaße(L*B*H) sind.
Nun hoffe ich, das Ihr mich nicht seelisch und moralisch fertig macht, weil ich eine so detailierte Frage gestellt habe. :oops:
Ich habe mir dabei gedacht, dass das jemand schon einmal gemacht hat und ich deslhalb nicht extra nachmessen muß, zumal der Rahmen weiter weg steht und ich erst raus müßte (in die Kälte :shock: )
Also vielen Dank schonmal im Vorraus!
MfG Andre

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)
andreschubert6

Benutzeravatar
 
Beiträge: 298
Themen: 22
Bilder: 3
Registriert: 4. März 2006 14:53
Wohnort: Erkner
Alter: 37

Beitragvon schraubi » 29. März 2006 22:10

Hab zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber was anderes:

http://www.posttip.de/

Schraubi
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19

Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...
schraubi
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 7346
Themen: 234
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Wohnort: Franken
Alter: 55

Re: Rahmengewicht ETZ 250

Beitragvon Ex User Otis » 30. März 2006 08:26

andreschubert6 hat geschrieben:Mahlzeit liebes Auditorium!
Ich habe vor einen ETZ 250 Rahmen zu verschicken. Aus diesem Grund benötige ich aber relativ genaue Angaben zu den Maßen und zum Gewicht eines ETZ Rahmens! Nun ist meine Frage folglich, wieviel ein ETZ Rahmen mit Schwinge, Gabelholmaufnahme, Bremsgestänge, Motoraufnahmen und Fußraste(für Fahrer) wiegt und wie seine Ausmaße(L*B*H) sind.
Nun hoffe ich, das Ihr mich nicht seelisch und moralisch fertig macht, weil ich eine so detailierte Frage gestellt habe. :oops:
Ich habe mir dabei gedacht, dass das jemand schon einmal gemacht hat und ich deslhalb nicht extra nachmessen muß, zumal der Rahmen weiter weg steht und ich erst raus müßte (in die Kälte :shock: )
Also vielen Dank schonmal im Vorraus!
MfG Andre


öhm..ja..sicherlich habe ich da alles einzeln zu liegen..
würde aber etwas dauern..bis ich dazu komme..bis wann mußt das wissen?

PS
Ex User Otis

 

Beitragvon andreschubert6 » 30. März 2006 14:18

@ schraubi Genau diese Seite hab ich auch gefunden. Trotzdem Danke!
@ Otis Die Maße hab ich mittlerweile schon (hab selbst nachgemessen), aber das Gewicht fehlt mir noch, denn wir haben keine Waage. Vielleicht weiß das zufällig jemand, was ein nackter Rahmen, eine Schwinge und was die Holmaufnahme(bzw.Lenkeraufnahme) wiegen ?
Danke
MfG Andre

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)
andreschubert6

Benutzeravatar
 
Beiträge: 298
Themen: 22
Bilder: 3
Registriert: 4. März 2006 14:53
Wohnort: Erkner
Alter: 37

Beitragvon Steffen G » 30. März 2006 14:50

andreschubert6 hat geschrieben: aber das Gewicht fehlt mir noch, denn wir haben keine Waage.
Danke
MfG Andre


Keine Personenwaage?
Die Nachbarin hat sicher eine.
Holzplatte drauf, Rahmen drauf.
Dann das Gewicht der Holzplatte abziehen, fertisch.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1492
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Beitragvon andreschubert6 » 30. März 2006 14:59

Ich weiß schon wie ich das machen müßte, jedoch haben wir keine Personenwaage und die Nachbarn möchte ich nicht fragen, weil ich mich mit denen die in frage kommen nicht verstehe.
Es wird doch vielleicht jemanden geben, der seinen Rahmen und seine Schwinge schon einmal gewogen hat, oder???? Mir wäre ja auch bloß wichtig das das ganze nicht über 31 kg kommt (Rahmen+Schwinge+Holmaufnahme)
MfG Andre

Fuhrpark: MZ ETZ 250, MAW (Hühnerschreck am 26" Postrad), Simson Schwalbe (4 Gang, noch im Aufbau), KTM LC 4 ER 600 ('91), KTM EGS 380 ('99)
andreschubert6

Benutzeravatar
 
Beiträge: 298
Themen: 22
Bilder: 3
Registriert: 4. März 2006 14:53
Wohnort: Erkner
Alter: 37

Beitragvon Ex User Otis » 30. März 2006 16:22

andreschubert6 hat geschrieben:Ich weiß schon wie ich das machen müßte, jedoch haben wir keine Personenwaage und die Nachbarn möchte ich nicht fragen, weil ich mich mit denen die in frage kommen nicht verstehe.
Es wird doch vielleicht jemanden geben, der seinen Rahmen und seine Schwinge schon einmal gewogen hat, oder???? Mir wäre ja auch bloß wichtig das das ganze nicht über 31 kg kommt (Rahmen+Schwinge+Holmaufnahme)
MfG Andre


Ok..dann hier..

ETZ-Rahmen..nackt..+ ETZ-Hinterrad-Schwinge + Lenkkopf/Gabelbrücken/komplett..----> 17.- kg..auf 100 Gramm ca. ungenau..weil ohne Lack..gewogen (blankes Mat.)

Unnu..wechgepackt..isnichmea
Ex User Otis

 


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bambi, Ronny007 und 19 Gäste