MZ ES 250/0 mit Sturzschaden am Leuchtenträger: Abmessungen?

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

MZ ES 250/0 mit Sturzschaden am Leuchtenträger: Abmessungen?

Beitragvon Wampe » 25. Oktober 2015 13:58

Hallo zusammen,
zwecks Reparatur eines alten Sturzschadens an einer MZ ES 250/0: kann mir jemand hinsichtlich der Maße für den Frontleuchtenträger helfen?

In den beigefügten Fotos (hoffentlich ist es erkennbar) habe ich mal den vorhandenen Bügel für die Montage der Scheinwerferverkleidung an meinem Rahmen festgehalten. Der Vorbesitzer ist anscheinend mal mit der Maschine umgefallen, daher ist dieser teilweise an-/ abgebrochen (Haltenase für die Schraube und Mutter auf einer Seite), und auch verzogen. Ich überlege grad, wie ich dies wieder instandsetze bzw. reparieren lassen kann. Hierfür hoffe ich, dass mir jemand die Originalmaße dieses Bügels angeben kann, damit ich dies an meinem Rahmen mal ausmessen, richten oder neu anschweißen lassen kann. Ich bräuchte die ungefähre Entfernung zwischen dem Steuerrohr des Rahmens zu den Schraubenfassungen, und auch die Höhe der Schraubenfassungen.

IMAG1156.jpg
IMAG1170.jpg
IMAG1154.jpg

Die Scheinwerferverkleidung geht bei mir schon noch anzumontieren. Jedoch steht der Scheinwerfer leicht zur Seite- die Passung zwischen dem Blechteil und dem Rahmen ist auch nicht gut.

Danke für Eure Hilfe!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathias

Fuhrpark: MZ ES 250/ 0, Baujahr 1959
Wampe

Bilder: 1

Re: MZ ES 250/0 mit Sturzschaden am Leuchtenträger: Abmessun

Beitragvon ertz » 25. Oktober 2015 14:04

... eigentlich repariert man solche Sachen währen der Demontage, wenn noch alle Teile dran sind, die später auch wieder ran müssen.
Maße werden Dir da nicht viel nutzen....
Also:
Tank wieder drauf, Lampengehäuse ranhalten und dann alles richten bis es passt.
Nach dem Lackieren ärgerst Du Dich dann was Dir hier für Maße geliefert wurden......
Das muss vorher angepasst werden, egal ob Dir jemand noch ewas liefern kann.

Da hatte schon mal einer hier so seine Probleme mit der ES Lampenmaske.....
mal sehen ob ich´s noch finde...
Edit:
Hab´s gefunden:

viewtopic.php?f=28&t=40041&hilit=rahmen+biegen&start=50#p754391
Bye
ertz.
BildMitglied Nr. 066 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub

Lothars Fibel für Vergasereinstellung: http://pic.mz-forum.com/lothar/SONSTIGE ... ungBVF.htm

ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457

Fuhrpark: momentan 7 Stück und nur 1 Arsch
ertz

Bilder: 32

Zurück zu Fahrgestell