Stoßdämpferfrage TS125/150

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon ankavik » 4. Februar 2016 13:12

Hallo zusammen,
folgende Frage beschäftigt mich:
Nachdem wir bei unserem "Cafe Racer"-Projekt den hinteren Kotflügel ausgeschnitten haben, wirkt die kleine 125er nun etwas "hochbeinig". :|
:arrow: Die Idee ist nun, die Telegabel um ca. 2cm tiefer zu legen (mittels Hülsen, was bei gleicher Federlänge dann auch etwas mehr Vorspannung bringt), und hinten andere Stoßdämpfer zu verbauen.
Die originalen Stoßdämpfer haben eine Länge von Augenmitte zu Augenmitte von 360mm. Bei ebay gibt´s jede Menge Angebote von Stoßdämpfern mit 340mm-Augenabstand.
Aber das ist natürlich nicht das einzige Kriterium.
Die Stoßdämpfer sollten natürlich die "passenden" Feder-/Dämpfereigenschaften besitzen und auch von den Anschraubpunkten (Durchmesser unten 10mm, oben 19mm) passen oder passend gemacht werden können.... :roll:
Hat eventuell jemand schon einen solchen oder ähnlichen Umbau gemacht und kann Empfehlungen geben? :wink:
Bin für Euren Rat sehr dankbar.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 61

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon Paule56 » 4. Februar 2016 13:50

ankavik hat geschrieben:Die originalen Stoßdämpfer haben eine Länge von Augenmitte zu Augenmitte von 360mm.


Meine haben 350 mm, eine Toleranz von 10 mm als Messfehler schließe ich aus!
Dann nimm doch die von ebay, ob Du nun nur vorn oder auch hinten die Federn knechten willst, ist doch schittegal, wobei das vorn mit Hülsen nicht klappen wird, da wirds nur noch länger, da musst die Stützrohre einkürzen, bzw. bei der 35er Gabel die Gespannversionen von den 500ern verwenden.
Gruß
Wolfgang

Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)
Paule56

Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller
 
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon Nordlicht » 4. Februar 2016 14:21

ankavik hat geschrieben:Hallo zusammen,
folgende Frage beschäftigt mich:
Nachdem wir bei unserem "Cafe Racer"-Projekt den hinteren Kotflügel ausgeschnitten haben, wirkt die kleine 125er nun etwas "hochbeinig". :|
.
zeig mal ein Bild davon
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14646
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon Klaus P. » 4. Februar 2016 14:25

-350 mm- das stimmt, NEIN 360 mm, ab `91 375 mm.

Hinten Feder und Kolbenstange kürzen,
vorne Feder kürzen und Stützrohr.

@ Paule,
hat die Fan/Tour nicht ein kürzeres Stützrohr ? Weil FW 165 mm !
Genaues weiß ich nicht außer, das ich 1 Paar habe.
Und du hast ein einem Thread, am 30. 10. 12 davon geschrieben.
Die Feder sollte dann doch auch kürzer sein.

Gruß Klaus
Zuletzt geändert von Klaus P. am 4. Februar 2016 17:24, insgesamt 3-mal geändert.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12115
Themen: 118
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 78

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon ankavik » 4. Februar 2016 14:31

Hallo zusammen,
hier mal ein Bild bevor die Teile zum Lackieren gingen. Und dann noch ein "photogeshoptes" Foto vom "Farbkonzept" (die roten Streifen haben wir nun aber doch weg gelassen....
Am Wochenende mache ich mal neue Bilder, wenn wir die ersten Teile wieder zusammen stecken.
Es scheint tatsächlich zwei Maße für den Augenabstand zu geben: üblicherweise 360mm, aber auch 350mm. Interessanterweise gibt es auch 380mm, weil das Höherlegen wohl gebräuchlicher ist, als das Tieferlegen.... :|
Weil wir die Elektrik (fast) komplett unter Tank und Sitzbank verlegen, sieht es jetzt "untenrum" sehr "luftig" aus... - Daher die Idee, durch "sanftes" Tieferlegen - eben so um ca. 2cm - ein etwas "harmonischeres" Erscheinungsbild hin zu bekommen. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 61

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon Nordlicht » 4. Februar 2016 15:02

:gut: :gut: :gut: weitermachen :ja: und alle sind scharf auf Bilders hier
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14646
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon heizer2977 » 5. Februar 2016 05:56

wieviel willste denn runter ? Wenn es nur 1,5 -2 cm sein sollen ,das kannste auch mit ein wenig abdrehen das unteren federtellers und neuanfertigung der oberen klemmschalen bewerkstelligen. Und noch ist sie ja nicht vollständig ich würde erstmal schauen wie sie steht wenn sie zusammengebaut ist. Ich find die 150er sieht orginal schon recht tief aus, deshalb erstmal zusammenbauen . So wie ihr jetzt schaut wäre das, wie als wenn man bei nem auto ohne motor guckt wie tief das tieferlegungsfahrwerk kommt. :wink:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild

Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut
heizer2977

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 48

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon ankavik » 5. Februar 2016 08:38

Hallo zusammen,
also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das Mopped 2cm tiefer soll. 8)
Beim Zerlegen der Seriendämpfer habe ich überdies noch festgestellt, das zwei unterschiedliche Dämpfer verbaut wurden. Beim Nachmessen ist der Augenabstand 1x 350mm und 1x 360mm. Optisch unterscheiden sich beide durch die Anbindung der oberen Augen (1x mit Kontermutter, 1x mit Splint gesichert) und die Ausführung des Anschlaggummis (1x einteilig, 1x dreiteilig). :x
Somit müsste ich dort auch was tun.... - Dabei dachte ich aber daran, die Augen abzuschrauben und dann die Kolbenstange von oben zu kürzen und neue Gewinde zu schneiden. Erscheint mir am Einfachsten und bei gleicher Federlänge ergibt sich als "Nebeneffekt" ein strafferes Fahrwerk.
Jetzt habe ich allerdings das MZ-Fahrwerk (noch immer) als etwas "unterdämpft" in Erinnerung, und dann stellt sich natürlich gleich die Frage, ob es nicht besser ist, sich direkt nach neuem Ersatz umzusehen..... :?:
Ich hab jetzt sowas gefunden. Das obere Auge müsste man nacharbeiten, unten und von der Länge tät´s nach meinen Vorstellungen passen. Allerdings ist die Feder 1mm stärker und wahrscheinlich mehr, als nur ein bisschen härter....
Was ist Eure Meinung? Wie schon eingangs gefragt: Hat evtl. jemand Dämpfer zum Tieferlegen irgendwo "gefunden" und kann eine Empfehlung abgeben? :?:

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 61

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon ventilo » 5. Februar 2016 09:07

Wenn Du die kleine TS tiefer legst, musst Du wahrscheinlich auch den Hauptständer umbauen, denn der schleift schon im Serien Zustand in den Kurven

Fuhrpark: ETS250
ventilo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 620
Themen: 37
Bilder: 9
Registriert: 10. Oktober 2015 14:40
Wohnort: Pulheim b. Köln

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon heizer2977 » 5. Februar 2016 09:46

ankavik hat geschrieben: Dabei dachte ich aber daran, die Augen abzuschrauben und dann die Kolbenstange von oben zu kürzen und neue Gewinde zu schneiden. Erscheint mir am Einfachsten und bei gleicher Federlänge ergibt sich als "Nebeneffekt" ein strafferes Fahrwerk.


Das kürzen der kolebnstange bringt dir garnix ausser ein strafferes fahrwerk,aber dafür gibts ja die soziusstellung :wink: . Du hast da nen denkfehler der mit dem kürzen der kolbenstange nicht funktioniert. Die feder wird im stand (nicht aufgebockt eh zusammengedrückt ergo würde das kürzen der kolbenstange keinen effekt haben .Nur das ändern der position der federteller würde in deinem fall was bringen und die härte der dämpfer läst sich über die ölviskosität besser einstellen :wink:

In aufgebocktem zustand sieht man von der tieferlegung eh nüscht ein foto auf dem seitenständer oder abgebockt und nur festgehalten würde mehr bringen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild

Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut
heizer2977

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 48

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon Klaus P. » 5. Februar 2016 09:54

:shock: :oops: :roll:

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12115
Themen: 118
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 78

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon UlliD » 5. Februar 2016 10:29

Hab grad gelesen, die Dinger haben ja keine Strassenzulassung, da versauts dir ja noch die Betriebserlaubnis :cry: :cry:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8839
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70
Skype: ulli-aus-forst

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon ankavik » 5. Februar 2016 12:10

Hallo zusammen,
ja stimmt schon, dass die "belastete Höhe" letztendlich entscheidend ist. - Aber eben auch das abgestellte Mopped! :D
Und natürlich hat "Heizer" recht, dass man an den Dämpfern über die Ölviskosität zusätzliche Einstellmöglichkeiten hat.
Ich ärgere mich nur, dass an unserer kleinen TS offensichtlich unterschiedliche Dämpfer montiert sind, und ich eigentlich sowieso irgendwas machen muss..... :|

Ach ja, wegen "Straßenzulassung". Da muss ich doch heute Abend gleich mal an den Originalen nach der E-Kennung suchen.... :D
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 61

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon Klaus P. » 5. Februar 2016 12:18

Auf den Dämpfern ist der Hub eingraviert,
da steht unten z. B. A 22- 100-88-8 XX,
100 mm ist der Hub, ab `91 war
115 mm Hub.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12115
Themen: 118
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 78

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon heizer2977 » 5. Februar 2016 13:08

Wie gesagt meine meinung obere federteller ändern und unten bissel was vom teller wegnehmen würde in deinem fall am meißten bringen. federlängen und drahtdurchmesser gab es auch verschiedene würde ich auch mal prüfen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild

Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut
heizer2977

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 48

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon ankavik » 5. Februar 2016 13:11

Hallo Klaus,
danke für den Tipp. Unsere TS ist von ´86. Das heißt dann wohl, dass ein Stoßdämpfer wohl mal defekt und gegen einen mit mehr Hub ausgetauscht wurde....
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 61

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon Klaus P. » 5. Februar 2016 13:25

Er will doch 20 mm absenken, innen hat er auch nur 10 mm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 12115
Themen: 118
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 78

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon heizer2977 » 5. Februar 2016 17:15

heizer2977 hat geschrieben:wieviel willste denn runter ? Wenn es nur 1,5 -2 cm sein sollen ,das kannste auch mit ein wenig abdrehen das unteren federtellers und neuanfertigung der oberen klemmschalen bewerkstelligen.


deshalb schrieb ich das :wink: . das 20 mm nur über die unteren teller nicht gehen iist ja bauartbedingt schon nicht möglich. ich würde bis zum verstellhebel abdrehen dürften ca 5 mm sein und die oberen klemmschalen kann man so machen das die augenbefestigung fast komplett in den klemmschalen verschwindet.

problem könnte aber auch sein das die federvorspannung bissel weniger ist aber trotzdem nicht genung das im stand 20 mm tieferlegung realisierbar sind.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mfg ralf
Mein Moped ETZ 250
TS 150 mein erstes Motorrad
Meine Rennsemmel MZ 1000 S

Mitglied Nr. 57 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Bild

Fuhrpark: Motorräder:MZ 1000 S EZ 2006 angemeldet fahrbereit ,MZ Etz 250/Baujahr 1986 retauriert angemeldet fahrbereit , MZ TS 150 Baujahr 1979 restauriert angemeldet fahrrbereit, MZ ES 250/0 Baujahr 1957 mit orginal 1. ddr brief , 2xETZ 250 zerlegt, 3xTS 150 zerlegt
Pkw: Ford Focus Alletageschlampe,Opel Corsa mit 2.0 16V und richtig Dampf
2 x Opel Kadett C Coupe einer wartet auf sein Ableben der andere auf seine Neugeburt
Anhänger: Oldiewohnwagen Continent 320sb
Hp 350 neu aufgebaut
heizer2977

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1215
Themen: 6
Bilder: 0
Registriert: 22. Juni 2014 23:05
Wohnort: 38820 Halberstadt
Alter: 48

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon Feuereisen » 5. Februar 2016 23:30

Die Stossdämpfer der AWO Sport haben 330 mm Abstand von Augenmitte zu Augenmitte. Allerdings sind originale mittlerweile schwer aufzutreiben und auch etwas preisintensiver. Regenieren müsste man selbige dann auch noch.
Alternativ dazu gibt es Nachfertigungen für ca. 70 € pro Stück. Hätte ich da falls Interesse besteht.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 51

Re: Stoßdämpferfrage TS125/150

Beitragvon ankavik » 7. Februar 2016 17:05

Hallo zusammen,
so, ich probier´s jetzt erstmal mit Dämpfern von einer kleinen Honda. :wink: - Mal sehen, wie sich´s fährt, wenn sie im März zugelassen wird.
Mehr zum aktuellen Stand im Fred :arrow: "Gruß aus dem wilden Süden".
Und sie ist jetzt vorn und hinten 2cm tiefer. 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!
Karsten
Sohnemann´s "Renn-Emme"
Umbau "Big One"
Vater-Sohn-Projekt 3.0

Fuhrpark: MZ TS 125 (1982), Schwalbe KR51/2 (1986), Suzuki LS 65 (1992), Harley Davidson Heritage Softail Nostalgia (1995), Porsche 993 C4 Cabrio (1995), Mercedes Benz E240T (2004), Mini One (2008)
ankavik

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Themen: 17
Bilder: 20
Registriert: 15. Dezember 2015 14:59
Wohnort: Hüttisheim
Alter: 61


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste