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Maik80 hat geschrieben:Die TS ist wohl mit am einfachsten auf Gespann umzurüsten (sofern Rahmenquerrohr vorhanden). Selbst Gebrauchtanschlüsse sind bezahlbar und nicht schwer aufzutreiben.
Svidhurr hat geschrieben:Maik80 hat geschrieben:Die TS ist wohl mit am einfachsten auf Gespann umzurüsten (sofern Rahmenquerrohr vorhanden). Selbst Gebrauchtanschlüsse sind bezahlbar und nicht schwer aufzutreiben.
Eine /1 sollte das Rahmenquerrohr wohl haben
Lemonhead hat geschrieben:Klar, Rahmenquerrohr hat sie, ist nur nichts drin
Matthieu hat geschrieben:Lemonhead hat geschrieben:Klar, Rahmenquerrohr hat sie, ist nur nichts drin
Na dann muss man halt was rein stecken....
Mit etwas Suche sollte eine TS für ca 130-150€ gespanntauglich gemacht werden können.
Lemonhead hat geschrieben:Und diese 130-150€ würde ich mir (und den interessierten Forenmitgliedern) gerne ersparen. Wenn jemand "Spendermaterial" hat, würde ich die Pläne dem Forum zur Verfügung stellen.
der maaß hat geschrieben:Warum frage ich? Ich bin derzeit in einer Gießereilehrwerkstatt und dort kann ich auch mal was privates bauen. Da könnte man theoretisch ein paar Gespannanschlüsse (die für unter den Tank habe ich da) einformen und abgießen.
Maddin1 hat geschrieben:Du willst alle Anschlüße für unter 130€ herstellen, alle achtung...
der maaß hat geschrieben:Fragen wir mal anders: aus welchem Material waren die Gespannanschlüsse? Ist das "Waldundwiesenstahl" oder was besseres?
Warum frage ich? Ich bin derzeit in einer Gießereilehrwerkstatt und dort kann ich auch mal was privates bauen. Da könnte man theoretisch ein paar Gespannanschlüsse (die für unter den Tank habe ich da) einformen und abgießen.
Habe da nur etwas Bammel, falls die Eigenschaften von den Teilen dann nicht gut genug sind und etwas passiert.
daniman hat geschrieben:Warum so ein Aufwand? Guckt man hier
Matthieu hat geschrieben:........ 130-150 €, und die sind ja def. zuviel.
MZ Werner hat geschrieben:Der gute Peikert hatte so eine Schelle für den Torisionsstab im Angebot.
Gespann Willi hat geschrieben:Nils
Wenn du jetzt noch Fotos hättest,
wäre es Perfekt.Los,wir sind Neugierig
Mainzer hat geschrieben:MZ Werner hat geschrieben:Der gute Peikert hatte so eine Schelle für den Torisionsstab im Angebot.
Oder den Flachstahl selbst feilen und anständig draufschweißen.*
Schelle habe ich eine aus V2A genommen, für die ETZ passen 40 mm, bei der TS weiß ich gerade den Durchmesser nicht. Hatte jedenfalls 3 mm Materialstärke und man musste bloß ein Loch auf 10 mm auffeilen.SPOILER:
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