Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Svidhurr hat geschrieben:Spar dir das Geld und kaufe eine neue alte Bremsscheibe![]()
Wenn es dir nur im die Bremscheibe geht
poly hat geschrieben:Für eine Neue DDR Scheibe dürfte man mittlerweile fast mehr Zahlen als was der Umbau kostet.
Wenn man überhaupt eine bekommt.
Zumindest wenn man eh neu einspeichen will ist der Umbau wahrscheinlich preiswerter.
koschy hat geschrieben:Und aUSVERKAUFT!!!
Ich wollte gerade andere Sachen bestellen, der Versand kostet 100€!!
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
Treibstoff hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Und aUSVERKAUFT!!!
Wieso? Wenn ich den Link anklicke, steht da immer noch IN STOCK.
koschy hat geschrieben:Treibstoff hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Und aUSVERKAUFT!!!
Wieso? Wenn ich den Link anklicke, steht da immer noch IN STOCK.
Sobald du die Bestellung abschicken willst, taucht auf einmal die Fehlermeldung auf. Die sind offensichtlich alle weg. Also scheidet die Möglichkeit einer günstigen Scheibe schonmal aus.
koschy hat geschrieben:Ist zwar jetzt etwas off-topic, aber es lässt sich dort gar nicht bestellen, da "unsere" Kreditkarten dort nicht akzeptiert werden. Zumindest meine nicht. Just for info...
Es war einfach zu verlockend den alten HBZ zu bestellen für knapp 40€.
Stephan hat geschrieben:koschy hat geschrieben:Ist zwar jetzt etwas off-topic, aber es lässt sich dort gar nicht bestellen, da "unsere" Kreditkarten dort nicht akzeptiert werden. Zumindest meine nicht. Just for info...
Es war einfach zu verlockend den alten HBZ zu bestellen für knapp 40€.
Um dich mal wach zu rütteln, die Bilder sind nicht immer identisch mit den Teilen. Die bedienen sich auch größtenteils aus dem chinesischen Ersatzteilsortiment.
poly hat geschrieben:Auf meinem Hauptbremszylinder/Bremspumpe steht schon ne ganze Zeit lang Yamaha... Dazu nen passenden Stahlflex und seitdem gibt's auch keine Beschädigungen durch Bremsflüssigkeit an Tank und Co mehr.
Wie war das dann bei der Dekra...
Zitat Prüfer: "Ach mol wieder ener mit ner Emme, scheen".
Also bis jetzt war da mindestens 6 mal HU und solange das Teil ordentlich Bremst macht da in zumindest in unserer Region kein Prüfer ein Problem draus.
Geht allerdings nur wenn original nicht die Rolle spielt beim Fahrer/Besitzer.
michi89 hat geschrieben:... Ich bin generell eher kein Fan von übertriebenen Tuning. Ich gehe lieber vor dem losfahren nochmal kacken und optimiere das Fahrergewicht.
MZ-Chopper hat geschrieben:ich habe auch nur noch 2 gebrauchte Bremsscheiben zu liegen....
evtl wäre es vielleicht eine Option, wenn es hier jemanden gäbe, der die alte BS so abdreht, das nur der "Käfig" bleibt um dort eine neue Nachwende Grimeka Scheibe anzuschrauben?
Maik80 hat geschrieben:MZ-Chopper hat geschrieben:ich habe auch nur noch 2 gebrauchte Bremsscheiben zu liegen....
evtl wäre es vielleicht eine Option, wenn es hier jemanden gäbe, der die alte BS so abdreht, das nur der "Käfig" bleibt um dort eine neue Nachwende Grimeka Scheibe anzuschrauben?
Das wird nicht funktionieren. Aus dem Bauch raus sage ich mal, das der Lochkreis der Befestigung der Grimeca-Scheibe kleiner ist, als Flansch der alten Scheibe.
Und selbst wenn, dann muss die neue mittig der alten sein und vom Restflansch bleibt nicht mehr als Papierstärke übrig.
Treibstoff hat geschrieben:Bleibt also nur die Variante, daß man sich einen Adapter dreht, um die
Grimecascheibe an der alten MZ-Scheibenbremsnabe zu befestigen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste