ETS 250-Federbeine -Verschlußmutter

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

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ETS 250-Federbeine -Verschlußmutter

Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 1. April 2006 16:26

Hallo,
ich muß bei den Federbeinen neues ÖL einfüllen, habe aber keinen Spezialschlüssel um die Verschlußmutter zu lösen.

Gibt es alternativen?

Gruß Gernoth
Ex User Gernoth Eltz

 

Beitragvon sch.raube » 1. April 2006 22:32

ne feile und ne billige nuß und was zum anschweißen

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Re: ETS 250-Federbeine -Verschlußmutter

Beitragvon Ex User Otis » 1. April 2006 22:37

Gernoth Eltz hat geschrieben:Hallo,
ich muß bei den Federbeinen neues ÖL einfüllen, habe aber keinen Spezialschlüssel um die Verschlußmutter zu lösen.

Gibt es alternativen?

Gruß Gernoth


wer Geduld hat..findet Verstellschlüssel für Federbeine..mit 2 Noppen dran..

:wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 2. April 2006 00:20

Passenden Gabel (Maul) Schlüssel, 2 Stahlstifte dranpunkten, fertsch.
Ex User Hermann

 

Re: ETS 250-Federbeine -Verschlußmutter

Beitragvon motorang » 2. April 2006 08:06

Gernoth Eltz hat geschrieben:Hallo,
ich muß bei den Federbeinen neues ÖL einfüllen, habe aber keinen Spezialschlüssel um die Verschlußmutter zu lösen.

Gibt es alternativen?

Gruß Gernoth


neue Dämpfer bei Schubert.de um 22 Euro kaufen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
der auch mal aufgeschraubt hat aber nicht mehr weiß wie ...

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Re: ETS 250-Federbeine -Verschlußmutter

Beitragvon Trophy-Treiber » 2. April 2006 09:02

motorang hat geschrieben:neue Dämpfer bei Schubert.de um 22 Euro kaufen ...

Gryße!
Andreas, der motorang
der auch mal aufgeschraubt hat aber nicht mehr weiß wie ...



Warum immer gleich neu kaufen? Es ist doch gerade das Faszinierende an MZ, das alles repariert werden kann. Wie zu Großvaters Zeiten, als es nicht selbstverständlich war Teile nur auszutauschen, sondern sich mit der Funktion des Bauteils befaßt und diese wieder hergestellt wurde.

Im Übrigen: 4 Dämpfer a 22,00 ? = 88,00 ?

Ersatzteile plus Dämpferöl ca. ........15,00 ?


Ersparniß ......................................73,00 ? :wink:
Gruß
Achim

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Beitragvon eichy » 2. April 2006 09:14

Guckstu:
http://www.eichy.de/ets/IMG_6663.JPG
http://www.eichy.de/ets/IMG_6664.JPG
Das war mal eine Mutter. Schlitz rein, 2 Stifte rein (genau messen!) und schon kann mittels passenden Schlüssel die Patrone aufgemacht werden. Glaub ne 24er Mutter wars.
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Beitragvon motorang » 2. April 2006 10:00

War ja nur ein Hinweis dass die Dinger unteuer sind. Ich mach auch immer Ölwechsel, aber irgendwann ist es damit auch vorbei.

Als ich noch ein armes quellenloses Würmchen war, hab ich halt eine Zeitlang kaputte Federbeine gefahren, da wär ich froh um Ersatz gewesen.

Nicht mal MZ-Teile haben das ewige Leben. Aber fast, gell?

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Beitragvon motorang » 2. April 2006 10:02

Möglicherweise (?) passt auch ein Schlüssel von nem Elektrowerkzeug a la Flex oder Kreissäge. Oder man kann eine gekröpfte Seegerringzange verwenden.

Für Leute, die keine komplett ausgestattete Werkstatt haben.

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Beitragvon Ex User Gernoth Eltz » 2. April 2006 10:31

Danke an alle, hier werde ich geholfen! :top:
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