Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Rolf hat geschrieben:Hallo,
bevor es nach Elbe geht sollte die Telegabel dicht sein ... Aber ich krieg die Scheiß Verschluss - Muttern nicht auf, oben die, die 24er.
Im gehackten Forum gab es mal so eine schöne Betriebsanleitung dazu, ich Depp hab das Foto nicht gleich kopiert. Irgendwie waren zwei 24er Shhlüssel zusammen gekoppelt, aber ich komm nicht drauf. Zuviel Computerei ....
Hermann, Otis, oder sonst irgendein Weiser hatte das gemacht. Gibs datt noch??
Martin hat geschrieben:Ist das normal das die Gabel beim Ausfedern z.b beim Aufbocken metallisch anschlägt an die Begrenzung?
Rolf hat geschrieben:Wie, mit Wärme?
Holme sind noch drinne... Also Gabeltauchrohre im eingebauten Zustand nach unten rausnehmen und dann die Standrohre oben raus, oder wie?
Wie dann die Standrohre festhalten?
Oder in eingebautem Zustand einheizen? Irgendwie komme ich da nicht mit...
Rolf hat geschrieben:aber wie krieg ich die Scheiß Stopfmuttern auf??????
denn die rutschen leicht ab,aua dann sowas ist KlasseRingschlüssel oder gar Gabelschlüssel habe ich noch nie benutzt,
aber wirklich eine Gute sonst wieder aua ,denn die billigen platzen einfach auf.GUTE 6-Kant-Nuß drauf,
bekommt man bei tante louise für relativ kleines geld... wer mehr ausgeben will kann auch snap on kaufen...Hermann hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben: aber wirklich eine Gute sonst wieder aua ,denn die billigen platzen einfach auf.
PROXXON >> Bezahlbar und gut!
sammycolonia hat geschrieben:bekommt man bei tante louise für relativ kleines geld... wer mehr ausgeben will kann auch snap on kaufen...Hermann hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben: aber wirklich eine Gute sonst wieder aua ,denn die billigen platzen einfach auf.
PROXXON >> Bezahlbar und gut!
Otis hat geschrieben:Es gibt/gab aber Werstätten und Schrauber,die mit Kleblack arbeiten/teten..
Da sitzen die Dinger bombenfest..ächz..
... gewaltig ist des schraubers kraft, wenn er mit verlängrung schafft...Hermann hat geschrieben:Otis hat geschrieben:Es gibt/gab aber Werstätten und Schrauber,die mit Kleblack arbeiten/teten..
Da sitzen die Dinger bombenfest..ächz..
FUN noch Original: Kleblack. Methode wie beschrieben, langer Hebelarm und "knack" wars lose. Kein Problem. Gewalt usw. benötigt man nur bei zu kurzem Hebelarm. Und je nachdem, wie man sich hinstellt bei meiner Methode, kann man entweder "auseinanderdrücken" oder "zusammenziehen" (Lenkerende/Knarre/Drehmomentschlüssel)
Otis hat geschrieben:Es gibt/gab aber Werstätten und Schrauber,die mit Kleblack arbeiten/teten..
Da sitzen die Dinger bombenfest..ächz..
Andreas hat geschrieben:Otis hat geschrieben:Es gibt/gab aber Werstätten und Schrauber,die mit Kleblack arbeiten/teten..
Da sitzen die Dinger bombenfest..ächz..
Wie an ober erwähnter ETZ von Chris.
Otis hat geschrieben: ..man muss nur wissen,wenn es im Einzelfall nicht --> wie üblich ! geht..welche Möglichkeiten sich noch so auftun..
Gruss
Peter
Hermann hat geschrieben:Otis hat geschrieben: ..man muss nur wissen,wenn es im Einzelfall nicht --> wie üblich ! geht..welche Möglichkeiten sich noch so auftun..
Gruss
Peter
Der Hebelarm ists. Wobei das Mopped kein vernünftiger Hebelarm ist (oder der normal angebaute Lenker). Manche schrauben sich nen Wolf, andere überlegen VORHER und machen letztendlich weniger kaputt.
Hermann hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Wie an ober erwähnter ETZ von Chris.
Tja, wer nicht warten kann bis zum Monatsende, der hats eben manchmal schwerer als nötig.
ETZChris hat geschrieben: roland und robin (oder irre ich mich???)
sehe ich auch so... sind ja nicht alles supergaumotoren wie meiner fahrwerkstechnisch hab ichs ja auch gut drauf und helfe wo immer ich kannHermann hat geschrieben:Roland hat geschrieben:Hoffentlich gibt das am 29.04. keine Massenabfertigung, wenn
Hermann da evt. 15 Schrauber anleiten muß.
Da bleiben wir mal gaaanz locker!
Mitglieder in diesem Forum: pogo und 27 Gäste