Fußrastenrohr angegammelt ES 125/150

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Fußrastenrohr angegammelt ES 125/150

Beitragvon Dirx » 20. September 2016 10:59

Hallo Leute,
ich komme einfach nicht weiter. Die Fußrasten der ES sind ja geklemmt, die rechte Seite ging auch ganz gut raus, die Ständerfeder Seite will und will nicht raus. Ich habe mit Wärme gearbeitet, mit roher Gewalt aber es tut sich nichts.

Wie sieht der Rahmen innen aus? Ist dort eine Passung oder ein Rohr oder sind dort nur die Nippel der Verdrehsicherung?

Wer hat eine Idee wie ich vorgehen kann? Das Rohr kann drauf gehen, ein neues liegt bereit.

Ich danke euch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ RT 125/3
Dirx

Re: Fußrastenrohr angegammelt ES 125/150

Beitragvon mzheinz » 20. September 2016 11:47

Also ne Passung im eigentlichen Sinn ist das nicht. Primär ist der Nippel zur Verdrehsicherung aber gerade auf dieser Seite wichtig. Wenn du die rechte Seite raus hast, kannst du ja von da aus mit einem Dorn versuchen, die Raste nach links herauszuschlagen. Nur eben auf den Nippel achten. Inkl. Wärme und WD40 / Caramba o.ä. hat das so bei mir funktioniert.
Grüße

Olaf

Fuhrpark: … auch MZ dabei
mzheinz

Re: Fußrastenrohr angegammelt ES 125/150

Beitragvon Dirx » 20. September 2016 12:55

Hallo Heinz, es hat funktioniert. Ich habe mit einem riesen Gasbrenner alles ordentlich erhitzt und dann herausgeschlagen, ich denke noch ein Jahr länger und das Teil wäre nicht mehr zu retten gewesen. Das Rohr ist auf jedenfall was für die Vitrine wie es jetzt aussieht :-D

Fuhrpark: MZ RT 125/3
Dirx

Zurück zu Fahrgestell