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bluelagune hat geschrieben:... mal abgesehen davon das dort gar nicht geschweißt werden darf würde ich bei 130 € plus Steuer
lieber nach einem neuen Rahmen schauen, dann fährst du mit einem guten Gefühl.Gut geschweißt hält das natürlich trotzdem...
RT-Tilo hat geschrieben:... gelernter Metallbauer mit Schweißerpaß und darf bestimmte Arbeiten ausführen. /
Dirx hat geschrieben:Ich weiß noch, dass der Motor relativ schwer in die Fassung ging.
flotter 3er hat geschrieben:Der Riss ist ja einmal fast durch. Dann würde ich das ganz trennen und ein Rohr einlegen. Dann entsprechend schweißen lassen.
trabimotorrad hat geschrieben:Und wenn man in den Fahrzeugrahmen ein paar Köcher bohrt, durch die man dann das eingelegte Rohre mit dem eigentlichen Rahmen zusätzlich verschweißt wird das auch richtig stabil.
Dirx hat geschrieben:Vielen dank erstmal für die rege Anteilnahme!
Im Rohr ist die Feder, richtig. Es wäre eine Überlegung wirklich ein Rohr einzusetzen und die Feder entsprechend zu kürzen, sodass diese auf dem neuen Rohr aufliegt?!
Ein neuer Rahmen würde sehr umständlich sein, erstmal wegen der ganzen Anbauten und zum Anderen wegen der neuen TÜV Abnahme, da komme ich zusammen deutlich über 130€.
Motorschrauben habe ich regelmäßig kontrolliert, diese waren immer fest, daran lag es nicht.
Feldwege und rabiates Fahren hat Sie mit mir auch nicht erlebt, aber was in den anderen Jahren passiert ist Weiß man natürlich nicht...
Poloracer163 hat geschrieben:Machen kann man prinzipiell alles, Arbeit macht es erst wenn die Haltebleche runter müssen wegen dem Schweißen und dann wieder dran.
Das Schweißen des Risses ist keine große Sache. Am besten WIG.
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