Beurteilung Rahmen RT /3

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Beurteilung Rahmen RT /3

Beitragvon surficus » 22. April 2017 18:33

Nachdem ich jetzt meinen Rahmen vom Strahler geholt hab fiel mir doch die verdengelte Klemmung für dir Fußrasten auf...

Wie tun? Mit Brenner heißmachen und über n Dorn wieder dengeln? Gibts da durch die Hitze Stabilitätsprobleme im Rahmen?

Dann gibts im oberen Rahmenrohr nen Einschlag... Problem?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jung bleiben heißt nicht, keine grauen Haare zu bekommen!

Grüße aus der Oberlausitz!
Ralf

Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 022

Fuhrpark: MZ RT 125/3 Bj.? (Projekt),ES 175/1 Bj.64, Honda FT 500 Bj.83
surficus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Themen: 10
Registriert: 15. Mai 2011 07:43
Wohnort: bei Zittau
Alter: 54

Re: Beurteilung Rahmen RT /3

Beitragvon RT-Tilo » 22. April 2017 18:49

Ich würde versuchen, die Fußrastenklemmung kalt zu richten, sollte es nicht kommen,
dann etwas Wärme zuführen und ausdengeln. Die Wärme macht dabei nichts aus, wenn
man es nur etwa kirschrot warm macht, ein Dorn oder Rundeisen hilft dabei, die Form
wieder herzustellen. Den kleinen Einschlag könnte man mit einem Schweißpunkt wieder
auffüllen und sauber verschleifen. Nach dem Spachteln, Füllern und Lackieren sieht man
ihn dann eh nicht mehr.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8626
Artikel: 2
Themen: 240
Bilder: 31
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bsuk, ETZ250Greiz, Katana1004, zweitakt und 21 Gäste