Unterlagen Eintragung Duplexbremse Honda CB 350 K

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Unterlagen Eintragung Duplexbremse Honda CB 350 K

Beitragvon Jonas » 12. Mai 2017 17:47

Hallo Leute,

ich möchte meine Honda Duplexbremse eintragen lassen. Sie stammt ursprünglich aus einer CB 350 K und werkelt jetzt in meiner TS 250/1.

Meine Frage: Hat jemand von Euch eventuell Unterlagen, die mir weiterhelfen könnten? Ist ja ein recht beliebter Umbau in der MZ-Szene.

Ich danke Euch!

IMGP8106.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Vorkriegszeugs
Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 44

Re: Unterlagen Eintragung Duplexbremse Honda CB 350 K

Beitragvon Klaus P. » 12. Mai 2017 19:41

Fahr mal zum TÜV nach Erndtebrück oder Ruf an wg. der Problematik.
Der aaSmT heißt Stötzel, der macht noch einiges.

Gruß Klaus

Fuhrpark: habe
Klaus P.

 
Beiträge: 11867
Themen: 98
Registriert: 6. September 2010 18:11
Wohnort: 57271
Alter: 77

Re: Unterlagen Eintragung Duplexbremse Honda CB 350 K

Beitragvon Jena MZ TS » 12. Mai 2017 21:55

Ein gutmütiger Prüfer erkennt die Verbesserung; -)
Hast du sie gut eingestellt? Meine ist nun nach harter Einstellerei ziemlich gut.

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Unterlagen Eintragung Duplexbremse Honda CB 350 K

Beitragvon Ysengrin » 12. Mai 2017 22:14

Die Bremse einer 350er Honda in eine 250er MZ, wo sollte es da Probleme geben, wenn es sauber gemacht ist? Der Durchmesser ist größer, die Technik ist besser, das ist eindeutig eine Verbesserung.

Mein Prüfer hat sich das angeschaut und ohne irgendwelche Diskussionen eingetragen. "VO.M.DUPLEXBREMSE DURCHM.180MM"

Und bitte drauf achten: Die Bremse bremst so gut wie gar nicht beim Rückwärtsfahren. Wenn Du am Hang halten musst, immer mit der Fußbremse bremsen.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Unterlagen Eintragung Duplexbremse Honda CB 350 K

Beitragvon Jena MZ TS » 12. Mai 2017 22:37

Meiner hat es nicht eingetragen. Er sagte dass wenn es Probleme gibt, derjenige ihn anrufen soll :-p

Fuhrpark: Aktuell: - MZ TS 250/1 Bj 06 /1979 mit Superelastik - fertig
- SR2E Bj 1961 - fertig
- MZ ES 250/2 - wird mit TS 5 Gang Motor neu auferstehen
Jena MZ TS

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1677
Themen: 39
Registriert: 13. Juli 2014 16:53
Wohnort: Jena
Alter: 40

Re: Unterlagen Eintragung Duplexbremse Honda CB 350 K

Beitragvon Jonas » 12. Mai 2017 23:43

Ysengrin hat geschrieben:Mein Prüfer hat sich das angeschaut und ohne irgendwelche Diskussionen eingetragen. "VO.M.DUPLEXBREMSE DURCHM.180MM"

Aha! Danke.

Ysengrin hat geschrieben: Und bitte drauf achten: Die Bremse bremst so gut wie gar nicht beim Rückwärtsfahren. Wenn Du am Hang halten musst, immer mit der Fußbremse bremsen.

Ja, ist bekannt. :)

Jena MZ TS hat geschrieben: Hast du sie gut eingestellt? Meine ist nun nach harter Einstellerei ziemlich gut.

Gut eingestellt ist sie. Mit dem kaum vorhandenen Druckpunkt umzugehen war ein Umstellung, aber sonst... Bremst prima!

Klaus P. hat geschrieben:Fahr mal zum TÜV nach Erndtebrück oder Ruf an wg. der Problematik.
Der aaSmT heißt Stötzel, der macht noch einiges.

Gruß Klaus

Ok. Konkrete Ansprechartner sind immer gut.

Fuhrpark: Vorkriegszeugs
Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 44

Re: Unterlagen Eintragung Duplexbremse Honda CB 350 K

Beitragvon Jonas » 19. Mai 2017 12:53

Morgen habe ich einen Termin beim TÜV. Gestern kurz telefoniert - "Kommen Sie vorbei und bringen Sie etwas Zeit mit, das schaffen wir.". Sowohl meine MZ als auch die CB 350 K kannte er. "Da müssen Sie ja aufpassen, dass Sie sich mit Ihrer leichten MZ nicht überschlagen!" etc. Klang kompetent und angenehm am Telefon, der Mann. Ich bin gespannt!

Fuhrpark: Vorkriegszeugs
Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 44

Re: Unterlagen Eintragung Duplexbremse Honda CB 350 K

Beitragvon rockebilly » 19. Mai 2017 14:44

Überschlagen ???

Wow.

Fuhrpark: MZ TS 250/1.....eigendlich

Neuste Erungenschaft ne Kleene Rieju. ( Gewesen )..... ne wunderhübsche Honda RC 36/1 übernahm den Job^^
rockebilly
Ehemaliger

 
Beiträge: 1756
Themen: 9
Registriert: 11. August 2011 21:43
Wohnort: 54550 Daun-Rengen
Skype: kurven such und find gerät.

Re: Unterlagen Eintragung Duplexbremse Honda CB 350 K

Beitragvon Jonas » 19. Mai 2017 16:57

Erstmal schauen, dass ich mich morgen damit nicht überschlage. Alles andere sehen wir dann. :gruebel:

Transport-MZ.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Vorkriegszeugs
Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 44

Re: Unterlagen Eintragung Duplexbremse Honda CB 350 K

Beitragvon MichaelM » 19. Mai 2017 17:18

Gurte wirst du ja sicher haben.

Die Karre vom Hauptständer, dann bis vorne ranschieben.
2 Spanngurte an den Lenkkopf(li. Telegabelholm und re. Telegabelholm)
Dann in spannen.
Hinten brauchst Du nur einen Gurt, um das Hinterrad auf der Ladefläche zu halten.
Weißt du aber sicherlich ;D
Viel Erfolg morgen, bei der Abnahme.
Für mich ist das Motorrad ein heiliges Objekt. Wenn ich eine Ausfahrt mache,
ist das wie Meditation für mich. Alles fließt.

Indian Larry

Fuhrpark: SUZUKI Bandit1200S Gespann
Simson Schwalbe KR51/2N Bj.84
MichaelM

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1406
Themen: 25
Registriert: 5. August 2012 18:43
Wohnort: Nienburg/ Eastside
Alter: 45

Re: Unterlagen Eintragung Duplexbremse Honda CB 350 K

Beitragvon Jonas » 19. Mai 2017 17:22

Ja, das weiß ich. :)

Das Möp ist nur schon vorbereitet für morgen. Da geht´s früh los... Keine Lust, um 7:00 mehr rumzuturnen als nötig.

Deswegen liegen auch die Spanngurte auf der Deichsel - als Erinnerung. :ja:

-- Hinzugefügt: 20/5/2017, 14:00 --

So... hat alles bestens geklappt. Ruhig, unkompliziert und mit Sachverstand lief es beim TÜV ab. :ja:

Noch einen neuen Schein ausstellen lassen und dann ist´s gut.

Westerwald.jpg

Eintragung-Duplexbremse.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Vorkriegszeugs
Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 44

Re: Unterlagen Eintragung Duplexbremse Honda CB 350 K

Beitragvon Jonas » 8. Juni 2017 09:07

Beim Straßenverkehrsamt lief es auch unproblematisch. Gut, gut... :ja:
IMGP8334.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Vorkriegszeugs
Jonas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Themen: 78
Bilder: 0
Registriert: 6. Juni 2006 23:40
Wohnort: 57076 Siegen
Alter: 44


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rotbart und 22 Gäste