bremse verkantet-bitte helfen!!

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

bremse verkantet-bitte helfen!!

Beitragvon jan103 » 1. Juli 2007 14:51

Hey Mz-Fahrer, hab mal wieder ein Problem. Wenn ich meiner kleinen 150 er Etz fahre und irgendwann mal hinten Bremsen will(egal ob leicht oder doller), blockiert die das Hinterrad komplett. Danach, wenn ich wieder die Bremse entlaste kann ich wieder Bremsen und alles bremmst ganz normal(also feinfühlig-so wies eben sein muss) Bleibt mein moped nun ein Nacht oder so stehen ist das am nächsten Tag wieder das selbe Problem!!! Hab die Bremse mal zerlegt und eigtl. sieht alles schick aus. hat jemand ne idee woran das liegt? Danke. mfg jan
jan103

 
Beiträge: 24
Themen: 4
Registriert: 31. Mai 2006 18:54
Alter: 36

Beitragvon tippi » 1. Juli 2007 21:07

Die Bremse hast Du sicherlich direkt nach dem Fahren zerlegt oder?
Bau sie mal auseinander wenn sie wieder länger gestanden hat. Ich tippe mal dann wirst Du auf Grund von Feuchtigkeit in der Trommel / den Belägen Rost auf der Lauffläche haben, welcher nach der ersten Bremsung abgeschliffen ist (Wasserdurchfahrt/ extreme Regenfahrt gehabt?) . Die Feuchtigkeit wird bei Bremserwärming verdunsten kann aber aus der geschlossenen Trommel nicht raus und kondensiert nach abkühlen der Trommel bzw. Nachts wieder auf dem kalten Eisenbelag der Bremstrommel. Gleiches Spiel von vorn bei der nächsten Fahrt.
Ich würde mal die Bremsbeläge erneuern und die Trommel gündlich mit Bremsenreiniger säubern.

Gruß ebenfalls Jan

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3339
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon jan103 » 2. Juli 2007 09:15

hey, danke, werd ich mal machen. mfg jan
jan103

 
Beiträge: 24
Themen: 4
Registriert: 31. Mai 2006 18:54
Alter: 36

Beitragvon tippi » 2. Juli 2007 10:14

Ergebnisbericht bitte - das Interesse ist groß

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3339
Themen: 65
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 08:24
Wohnort: Dresden
Alter: 48

Beitragvon jan103 » 2. Juli 2007 13:48

so, hier der Bericht :)
hab meine Bremse zerlegt und mal geschaut ob flugrost zu sehen ist(gestern das letzte mal gefahren)- aber keiner zu sehen....da drin in der Trommel ist alles absolut trocken und sauber.

bin also nun für neue Problemlösungsvorschläge offen!!

hab mir alles nochmal genau angeschaut und gesehen , das die "Trommelbremsplatte" (also das ding mit dem Bremsbacken) nicht wirklich grade auf den Felgenrand liegt, wenn wieder alles zu sammen ist....(geht aber auch nicht anders)
ich hoffe man kann sich vorstellen was ich meine.
mfg jan
jan103

 
Beiträge: 24
Themen: 4
Registriert: 31. Mai 2006 18:54
Alter: 36


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste