Rahmenfarbe ETS 250er?

Rahmen, Räder, Dämpfung, Bremsen.

Moderator: Moderatoren

Rahmenfarbe ETS 250er?

Beitragvon Zwiebacksäge » 9. Juli 2017 18:27

Hallo zusammen,

da ich nun den Rahmen und die entsprechend zugehörigen Teile freigelegt habe und ich hier um eine Neulackierung/Pulverbeschichtung nicht drumrum komme, die Frage an die Experten, die ebenfalls bei ihrer Restauration vor dieser Frage standen (Frage geht selbstverfreilich auch an ehemalige MA der MZ-Werke im Zeitraum der Baujahre 1968...71 :gut: ) :
- in welchem "Schwarzton" habt ihr Euren Rahmen lackiert oder beschichten lassen?
Habe den Thread vom doccolor (Rahmenfarbe Schwarz Glanz oder Matt) durchaus gelesen, allerdings erschließt sich mir hier nicht, um welchen Typ MZ es ging und eine einheitliche Meinung erkenne ich hier auch nicht so recht :oops: ...eher nur eine Tendenz zu "seidenglänzend"...
PS: meine Rahmenteile scheinen generell nochmal schwarz matt/schwarz-grau überlackiert zu sein, darunter gibts glänzendes schwarz...aber isses nur seidenglänzend oder glänzend oder...?

Zwiebacksäge
Zwiebacksäge
------------------------------------------
2...1...Risiko!

Fuhrpark: Simson S50 B/1975, S50 B grün/1975,
Jawa 50 Mustang 23/1973, MZ ETS 250/1970 Standpark: DKW SB500/1938
S50 B saharabraun/1975
Zwiebacksäge

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Artikel: 2
Themen: 12
Bilder: 6
Registriert: 11. Juni 2017 18:32
Wohnort: Dachau
Alter: 45

Re: Rahmenfarbe ETS 250er?

Beitragvon Ralle » 9. Juli 2017 23:09

Ich kenne MZ Rahmen nur glänzend und habe RAL 9005 Tiefschwarz verwendet. Pulver gab es damals nicht, daher scheidet sowas für mich als Option aus :mrgreen:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10605
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Rahmenfarbe ETS 250er?

Beitragvon KlausT » 10. Juli 2017 15:53

mein Rahmen hat auch denselben Glanz wie die Kotflügel
es müsste sich bei allen MZ´s um RAL 9005 handeln

da steht was über Originalfarben für die MZ ==> http://www.simantik.de/mz-farben.shtml
ist aber wahrscheinlich hier schon bekannt

Gruß Klaus

Fuhrpark: MZ Typ ETS 1972 , HD NRS black denim
KlausT

Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Themen: 1
Registriert: 9. März 2017 20:02


Zurück zu Fahrgestell



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1thor, 3einhalb, Google Adsense [Bot], OChris und 24 Gäste