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MZ TS 250/1 Gelände

BeitragVerfasst: 4. September 2017 17:37
von kistekay
Sagt mal gibt es eine einfache Methode die TS 250/1 an der Hinterachse bisschen höher und weicher zu machen. Ich hätte gern bisschen mehr "Feldwegtauglichkeit". Gerade hinten finde ich sie so hart.

Re: MZ TS 250/1 Gelände

BeitragVerfasst: 4. September 2017 17:44
von rockebilly
18 Zoll Felge rein. Längere Stoßdämpfer. Um die 38,5 cm.

Re: MZ TS 250/1 Gelände

BeitragVerfasst: 4. September 2017 19:04
von starke136
Etz 251 Schwinge plus Höherlegungskit bringt 7,5 cm.
+
18 Zoll Felge und noch längere weiche Dämpfer dazu. Kommst man bestimmt auf 12-15 cm.

Re: MZ TS 250/1 Gelände

BeitragVerfasst: 16. September 2017 19:25
von kistekay
könntest du mir einen Tipp geben, wo das Höherlegungskit und die längeren weichen Dämpfer gibt?

Re: MZ TS 250/1 Gelände

BeitragVerfasst: 16. September 2017 20:22
von Klaus P.
kistekay hat geschrieben:Sagt mal gibt es eine einfache Methode die TS 250/1 an der Hinterachse bisschen höher und weicher zu machen. Ich hätte gern bisschen mehr "Feldwegtauglichkeit". Gerade hinten finde ich sie so hart.


Also geht es auch um weichere Federn, der neg. Federweg sollte größer sein, was zur Folge hat, dass die Bodenfreiheit darunter leidet.
Hebst du die Karre hinten um ca. 7 cm an steht die Gabel so steil an, dass die Rückstellkräfte nicht mehr gegeben sind, was im Gelände allerdings wichtig ist.

Gruß Klaus

Re: MZ TS 250/1 Gelände

BeitragVerfasst: 17. September 2017 17:38
von rausgucker
Hinten einfach Federbeine mit den Dämpfern der ES Vollschwingenmodelle von vorn einbauen. Die sind exakt 40 mm länger. Damit kommt man schon bedeutend besser durch Wald und Flur. Die Telegabel stört das noch lange nicht. Die nächste Ausbaustufe wäre eine etz 250 Hinterradschwinge und das 18 Zoll Hinterrad der ETZ 250 plus die längeren Dämpfer. Mit einem 4 Zoll Reifen kommt das Heck auch nochmal höher. Gruß

Re: MZ TS 250/1 Gelände

BeitragVerfasst: 17. September 2017 17:45
von starke136
kistekay hat geschrieben:könntest du mir einen Tipp geben, wo das Höherlegungskit und die längeren weichen Dämpfer gibt?

Ebay oder Google. Meins gab es bei Ebay. Hab aber gleichzeitig dazu die Gabel verlängert um die Fahrwerksgeometrie zu behalten, wie Klaus schon sagte, damit es auch ein- und ordentlich ausfedert.

Re: MZ TS 250/1 Gelände

BeitragVerfasst: 17. September 2017 18:54
von flotter 3er
Klaus P. hat geschrieben:
kistekay hat geschrieben:Sagt mal gibt es eine einfache Methode die TS 250/1 an der Hinterachse bisschen höher und weicher zu machen. Ich hätte gern bisschen mehr "Feldwegtauglichkeit". Gerade hinten finde ich sie so hart.


Also geht es auch um weichere Federn, der neg. Federweg sollte größer sein, was zur Folge hat, dass die Bodenfreiheit darunter leidet.
Hebst du die Karre hinten um ca. 7 cm an steht die Gabel so steil an, dass die Rückstellkräfte nicht mehr gegeben sind, was im Gelände allerdings wichtig ist.

Gruß Klaus


Nicht nur das - die Gefahr das sie krummgeht steigt....