Stoßdämpfer vorn ES 250/0
Mahlzeit!
Beim Überholen meiner noch Solo/bald Gespann ES ist mir leider ein Malheur passiert. Die ES hatte schon bei Erwerb vorn für zukünftigen Gespannbetrieb die ursprünglich hinteren Stoßdämpfer mit dieser Rändel-Ring Verstellung drin. Ich wollte eigentlich am unteren Körper nur den Lack ein wenig ausbessern, ein Freund bot mir zusätzlich an, sie technisch zu überholen. Nun, das ist gründlich in die Hose gegangen, die haben jetzt beide keine Dämpfungswirkung mehr, da jeweils eine Dichtung nicht als Ersatzteil zu bekommen war. Sei's drum, ich möchte jetzt neue Einsätze einbauen, finde aber keine mit dieser angeschweißten Kurvenschablonen-Hülse.
Habt Ihr einen Tipp?
Beim Überholen meiner noch Solo/bald Gespann ES ist mir leider ein Malheur passiert. Die ES hatte schon bei Erwerb vorn für zukünftigen Gespannbetrieb die ursprünglich hinteren Stoßdämpfer mit dieser Rändel-Ring Verstellung drin. Ich wollte eigentlich am unteren Körper nur den Lack ein wenig ausbessern, ein Freund bot mir zusätzlich an, sie technisch zu überholen. Nun, das ist gründlich in die Hose gegangen, die haben jetzt beide keine Dämpfungswirkung mehr, da jeweils eine Dichtung nicht als Ersatzteil zu bekommen war. Sei's drum, ich möchte jetzt neue Einsätze einbauen, finde aber keine mit dieser angeschweißten Kurvenschablonen-Hülse.
Habt Ihr einen Tipp?


, auch nochmals im real life erhalten habe, aber als Reparaturbetrieb "aus DDR Zeiten", nicht zum Neukauf (Ulli, vielleicht hast Du das auch so gemeint und ich habe es nur nicht korrekt verstanden), habe ich meine defekten vorderen Federbein-Hülsen dort hingeschickt und nach einiger Zeit perfekt repariert zurück bekommen. Beim Zusammenbau der kompletten Federbeine ist mir eine erschreckende Unregelmäßigkeit aufgefallen:
