Seite 1 von 1

Einzelsitze für die MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 12. November 2017 19:44
von MZ-Capo
DSC06838b.jpg
Ich habe gerade eine ES 250/2 gekauft und der Verkäufer hat mir gesagt es wären vorher Einzelsitze
drauf gewesen. Die zu erneuern war ihm zu teuer gewesen, daher hat er eine Sitzbank verbaut.

So wie ich das sehe sind am Rahmen tatsächlich Laschen die auf eine Einzelsitzbefestigung schließen
lassen.

Ich habe mal im Internet geschaut, da gibt es verschiedene Ausführungen und es ist für mich schwer
einschätzbar welche jetzt passen - das wäre meine erste Frage.

Die Zweite Frage wäre wo ich die herbekommen.

Grüßle

Helmut

Re: Einzelsitze für die MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 12. November 2017 20:48
von Oldimike
http://ersatzteileshop.mz-es.de/epages/ ... z-es-o351b





http://ersatzteileshop.mz-es.de/epages/ ... z-es-o351a



der vordere ist nur ein blech, der hintere ist mit einer Wanne für Werkzeug

Re: Einzelsitze für die MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 12. November 2017 21:44
von TS Jens
Hallo

Ist das jetzt der Marktpreis für die Einzelsitze für beide 350 Euro ? 200 für den hinteren 150 für den vorderen.

Gruß Jens

Re: Einzelsitze für die MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 12. November 2017 22:09
von Jena MZ TS
Güsi hat die Sitze im Shop. Ist für MZ Verhältnisse teuer.

Re: Einzelsitze für die MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 12. November 2017 22:13
von MZ-Capo
Alles klar. Werde mal bei Güsi nachfragen!

Vielen Dank und Grüßle

Helmut

Re: Einzelsitze für die MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 13. November 2017 04:53
von Oldimike
Die von güsi sind doch etz?

Re: Einzelsitze für die MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 13. November 2017 07:03
von Jena MZ TS
Ich dächte er hat online noch beide Varianten stehen. Für die ETZ hat er auf jeden Fall die Aufnahmen da. Die stehen auf meiner Einkaufsliste :-)

Re: Einzelsitze für die MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 13. November 2017 09:31
von MZ-Capo
Guesi hat schon geantwortet. Er hat nur die Sitzbezüge und die Schaumstoffpolster da,
leider nicht die dazugehörigen Blechwannen.

Grüßle

Helmut

Re: Einzelsitze für die MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 13. November 2017 10:37
von Jena MZ TS
Im ebay waren welche drin. Musst nur bissl Zeit mitbringen.

Re: Einzelsitze für die MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 13. November 2017 11:23
von MZ-Capo
Jena MZ TS hat geschrieben:Im ebay waren welche drin. Musst nur bissl Zeit mitbringen.


Ja hab ich auch gesehen, aber die Bezeichnungen für was sie passen sind sehr unterschiedlich und für mich daher unklar. Manchmal steht auch für 250/1
aber die dürfte ja dann für die 250/2 nicht passen oder?

Hätte mal jemand Bilder von den Einzelsitzen einer 250/2 damit ich das besser Zuordnen kann.

Schon mal vielen Dank!

Grüßle

Helmut

Re: Einzelsitze für die MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 13. November 2017 12:17
von der garst
Vergleiche mal die Rahmen der /1 und /2 auf Bildern.
Die sind Grundverschieden.
Und so auch die Sitze.

/1 hat auch vorne eine Blechwanne, der Sitz entsprechend ein Scharnier.

Re: Einzelsitze für die MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 13. November 2017 12:44
von SaalPetre
MZ-Capo hat geschrieben:
Jena MZ TS hat geschrieben:Im ebay waren welche drin. Musst nur bissl Zeit mitbringen.


Ja hab ich auch gesehen, aber die Bezeichnungen für was sie passen sind sehr unterschiedlich und für mich daher unklar. Manchmal steht auch für 250/1
aber die dürfte ja dann für die 250/2 nicht passen oder?

Hätte mal jemand Bilder von den Einzelsitzen einer 250/2 damit ich das besser Zuordnen kann.

Schon mal vielen Dank!

Grüßle

Helmut



ich habe dir mal was geschickt

Re: Einzelsitze für die MZ ES 250/2

BeitragVerfasst: 13. November 2017 12:57
von MZ-Capo
klasse - dank Dir, das hilft mir jetzt echt weiter.

Grüßle

Helmut