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Moderator: Moderatoren
Gummi hat geschrieben:Hi,
wenn die Rahmennummer unterm Sitz und in den Papieren übereinstimmt, würde ich auf Dummfang gehen....
Viele wissen doch gar nicht, dass unten am Motor noch ne Nummer ist...
Feuereisen hat geschrieben: Warum nicht das fehlerhafte Bauteil ausbessern....
Feuereisen hat geschrieben:Ich habe Papiere, ich habe ein dazu passendes Typenschild (bzw. Heckteil mit selbigem) und ein fehlerhaftes Bauteil... Warum nicht das fehlerhafte Bauteil ausbessern....
Gummi hat geschrieben:dat gaid...hab ich früher mal versucht, die alte nummer platt dengeln und die oginole reinhämmern und gut ist.
wobei hier keiner angestiftet werden soll...
Matthieu hat geschrieben:Feuereisen hat geschrieben: Warum nicht das fehlerhafte Bauteil ausbessern....
Weil das öffentliche Anstiftung zu einer Straftat ist
Ich kann es schlecht beurteilen, da ich die entsprechende Zulassungsstelle nicht kenne. Bei meiner Zulassungsstelle würde ich mir den Aufwand vom Feuereisen nicht machen.
Bei uns ist so ein Fahrzeug innerhalb von 15 Minuten mit der richtigen Rahmennummer zugelassen. Es ist eigentlich nur ne ganz normale Zulassung ohne vorhandene Fahrzeugpapiere.
Ich: "Müssen Sie nicht den Brief aufbieten?"
Zulassung: "Kann ich, muss ich aber nicht. Kommt doch eh nix bei so nem Fahrzeug raus."
Das Ganze ist aber 20 km weiter im nächsten Landkreis wieder ganz anders.
kt1040 hat geschrieben:[quote="Matthieu"
Stimmt, bei uns gibt es eine Aufbietung, kostet ca. 14 Tage Geduld, eine Eidesstattliche und etwas mehr Geld, dafür ist danach aber alles sauber inkl. neuer Papiere. Die alten Papiere und das Typenschild kannst Du dann immer noch einrahmen lassen oder verkaufen an jemanden, der die Grenze zwischen Mut und Leichtsinn etwas großzügiger auslegt.
otmar hat geschrieben:kt1040 hat geschrieben:[quote="Matthieu"
Stimmt, bei uns gibt es eine Aufbietung, kostet ca. 14 Tage Geduld, eine Eidesstattliche und etwas mehr Geld, dafür ist danach aber alles sauber inkl. neuer Papiere. Die alten Papiere und das Typenschild kannst Du dann immer noch einrahmen lassen oder verkaufen an jemanden, der die Grenze zwischen Mut und Leichtsinn etwas großzügiger auslegt.
Warum sollte man das tun? Sowohl Typenschild als auch DDR-Papiere gehören ja zu dieser Maschine. Lediglich der Rahmen wurde mal gewechselt. Die Historie ist damit immer noch stimmig wenn auch der Ersatzrahmen einen Abzug in der B-Note gibt.
Wenn die Zulassungsstelle sich nicht darauf einlassen möchte ist die Aufbietung fällig. Wie geschrieben hat die Behörde bei meiner ETS unter exakt gleichen Voraussetzungen einfach neue Papiere ausgestellt weil der Rahmenwechsel zwar nicht im DDR-Brief dokumentiert war aber das ganze ihnen offenbar schlüssig erschien.
kt1040 hat geschrieben:Woher weißt Du, ob die Papiere und der Heckträger zum Rest gehören? Auch die könnten getauscht sein und der Rest zu ganz einer anderen Maschine gehören, oder?